Die Twitterperlen des Tages vom 10. April 2023

Max Kilian 10.04.2023, 17:48 Uhr

Liebe Osterhasen und Osterhäsinnen, es ist vollbracht! Ja, Jesus ist auferstanden und wir dürfen alle wieder nach Herzenslust Süßigkeiten essen. Aber das Entscheidende ist doch: Ihr habt sämtliche Eier pünktlich ausgeliefert, alle Nester gut versteckt – und könnt euch nun fast ein gesamtes Jahr ausruhen. Einfach mal die Löffel aufs Waldsofa legen und nichts tun. Klingt einfach herrlich und fast zu schön, um wahr zu sein.

Wir als Redaktion machen hingegen genau da weiter, wo wir vor den Feiertagen nicht aufgehört haben. Denn statt Süßigkeiten und künstlichem Gras legen wir euch auch heute Abend wie gewohnt unsere kunterbunten Twitterperlen ins metaphorische Nest. Die setzen nicht an, sorgen für kein Völlegefühl und können so ohne jegliches schlechtes Gewissen genossen werden. Ach ja, bevor wir es vergessen: Für alle, die um diese Uhrzeit noch immer im Unterholz unterwegs sind und verzweifelt das zu gut versteckte Osternest der Kinder suchen, haben wir morgen früh ein „Das war Ostern 2023“-Special. Und nun gute Unterhaltung und einen schönen Abend!

#1: Angrillen in 3,2,1 …

#2: Etwas zuckrig im Abgang, aber sonst einwandfrei

#3: Da ist leider viel Wahrheit mit dabei

#4: Es könnte allerdings sein, dass auf dem Dorf noch ein zusätzlicher Kasten mit dabei steht

#5: Keine Angst, alles halb so schlimm

#6: Einfach stark, diese Jugend von heute

#7: Satire darf ja bekanntlich alles

#8: Achtung, Kopfschüttel-Tweet 🫠

#9: Man muss die Feste feiern, wie sie fallen

#10: Wenn jetzt noch jemand fragt, ob die Familie Imprägnierspray dazu braucht, explodiert die Filiale


Weil zumindest ein bisschen davon in Ausnahmefällen erlaubt sein muss:

Es sind die kleinen Freuden: 15 schadenfreudige Tweets

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel