Die Twitterperlen des Tages vom 1. Oktober 2021

Chris Schröder 01.10.2021, 16:58 Uhr

Wisst ihr schon, als was ihr an Halloween geht? Oder was ihr an Weihnachten esst? Und was ist eigentlich mit Silvester??? Werden wir bis dahin eine Regierung haben? Fragen über Fragen. Wenn ihr denkt, ihr habt noch massig Zeit, euch Gedanken zu machen, dann möchten wir euch an dieser Stelle erinnern, wie schnell dieses Jahr bislang vergangen ist. Einmal zu viel geblinzelt und schon war der Herbst da. Gerade im Hinblick auf die Feiertage solltet ihr euch nicht allzu viel Zeit lassen. 85 Tage bis Weihnachten mag sich zwar nach viel anhören, aber eh man sich’s versieht, flimmern die ersten Jahresrückblicke über die Bildschirme und Opa Heinz lässt sein Gebiss in die weihnachtliche Vorsuppe fallen. Sagt also später nicht, wir hätten euch nicht gewarnt. Und damit starten wir auch schon ins letzte Quartal des Jahres 2021 und in ein wohlverdientes Wochenende. Eine Sache fehlt natürlich noch, aber die kommt jetzt: Unsere 10 Twitterperlen des Tages.

#1: Ihr kennt das

#2: Bester Kompromiss zum Tempolimit so far

#3: *Kreisch*

#4: Was kann dieser Scheuer eigentlich?

#5: Im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Marktes

#6: … und ein großes Herz

#7: Immer diese faulen Eltern

#8: Es wird elendig verhungern

#9: Typisch Kaffeetrinker, immer auf Krawall gebürstet

#10: Wir überbacken das Wochenende mit Käse

Schluss für heute! Wir lesen uns morgen wieder. Startet gut ins Wochenende.

Die Selfie-Koalition: Wenn Grüne und FDP sondieren

Über den Autor/die Autorin