Die schönsten Good-News-Tweets der Woche (71)

Max Kilian 20.08.2022

Liebe Leserinnen und Leser, seit mittlerweile mehr als 70 Ausgaben schafft es meine geschätzte Kollegin Ela, euch hier jeden Samstag das ein und sicherlich andere Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ein Lächeln, dass sie jetzt (hoffentlich) höchstselbst im Gesicht trägt, schöne Grüße in deinen wohlverdienten Urlaub! 😉

Doch gute Nachrichten sind so wichtig, dass sie nicht einmal in der Urlaubszeit fehlen dürfen. Und so hoffe ich hier und heute, euch als einigermaßen würdige Vertretung zum Lächeln bringen zu können. Mal mit ganz banalen Beobachtungen, die jeden Tag aufs Neue zahlreich um uns herum passieren dürften – wir jedoch meist viel zu sehr mit uns selbst oder anderen Dingen beschäftigt sind, um diese bewusst wahrzunehmen. Mal mit berührenden Momenten, die wir in unserem Leben so vielleicht selbst viel zu selten erlebt haben. Und mal mit Geschichten, die aus welchem Grund auch immer direkt ins Herz gehen. Die einem nicht mehr so einfach aus dem Kopf gehen und noch länger nachhallen. Anekdoten, an die wir uns (hoffentlich) irgendwann in einer ähnlichen Situation zurückerinnern und uns dann selbst ebenfalls „für das Richtige“ entscheiden. Den ersten Schritt dazu habt ihr bereits getan, indem ihr den vorliegenden Beitrag angeklickt habt: Habt ein paar tolle Minuten mit unseren Good-News-Tweets der Woche!

#1: Übrigens: Der heimische Garten, Balkon oder Hof zählt auch

#2: Awww!

#3: Wenn sich eine Tür schließt, wird manchmal direkt eine neue gebaut

#4: Geht das auch als Vollzeit-Job?

#5: Stärker als die meisten Erwachsenen

#6: Klingt nicht so verkehrt

#7: Wahre Größe kommt von innen

#8: Wir sind uns ziemlich sicher, dass diese Firma nicht über Fachkräfte- oder Azubimangel jammert. Zufall oder Chiffre?

#9: Flauschig trotz Stacheln

#10: Tränen lügen nicht

#11: Harry Potter und der Spielplatz der Weisen

#12: Den letzten Satz bitte niemals vergessen, ja?

#13: Es könnte so verdammt einfach sein …

#14: Ach, das geht?!

#15: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Besonders dann, wenn es gar keine Feste gibt!

Ihr habt noch mehr gute Nachrichten nötig?

Erfolg ist, was ihr draus macht: 13 Tweets, die Mut machen

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel