Die schönsten Good News der Woche (190)

Die schönsten Good News der Woche (190): Die alte Dame, mit der sich mein Hund angefreundet hat, hat mich ganz vorsichtig gebeten, ob ich ihr vielleicht helfen könnte, die Fenster zu putzen. Sie möchte keine Last sein. Also besuchen mein Hund und ich sie heute, ich putz' die Fenster und mein Hund und sie können sich gegenseitig anhimmeln, das wird gut.

Hello again, ihr Weihnachtswichtel. Herzlich willkommen zur letzten Good-News-Ausgabe vor den Weihnachtsfeiertagen. Jetzt heißt es, Kräfte sammeln für Tage voller Emotionen, Gespräche, Mahlzeiten und Aufregung um einen herum. So schön Weihnachten ist, so anstrengend ist es auch. Schon allein die Tatsache, dass es als unschicklich gilt, die Feiertage in Joggingshosen zu verbringen, lässt ja das ganze Konzept irgendwie schlingern. Und all die unangenehmen oder aufwendig umschifften Gespräche über Politik haben wir noch gar nicht mitgezählt. Umso wichtiger also, sich noch einmal die Baseline vor Augen zu halten: Ihr seid toll, ihr wisst, wer ihr seid und hey, am Ende müsst ihr niemandem gefallen außer euch selbst. Und zur Not, ihr wisst ja, Plätzchen machen glücklich. Fast so glücklich wie unsere bewegenden, positiven und stimmungsvollen Good News der Woche!

#1: Weniger wischen, mehr leben

Ich hab heute mal eine Social Media Auszeit genommen. Ich war mit Freunden beim Klettern und wir haben danach den ganzen Nachmittag Brettspiele gespielt. Das Leben kann so schön sein.

#2: Nachmachen

Was passt besser bei dem Wetter als ein Käsekuchen? Richtig, zwei Käsekuchen 😌

#3: In einer Welt, in der ihr alles sein könnt, seid gütig

Heute hab ich n Anruf von der Krankenkasse bekommen.
Die Mitarbeiterin : „oh, die hören sich nicht gut an, ist alles ok?“

Ich: „Mir geht’s heute nicht so gut“

MAin: „Mal ganz davon ab, weshalb ich anrufe: Möchten Sie erzählen?“

Wow.
Da war ich sehr angerührt von

#4: Manchmal braucht man nur Geduld

#5: Gewinner-Team

Die alte Dame, mit der sich mein Hund angefreundet hat, hat mich ganz vorsichtig gebeten, ob ich ihr vielleicht helfen könnte, die Fenster zu putzen. Sie möchte keine Last sein. Also besuchen mein Hund und ich sie heute, ich putz' die Fenster und mein Hund und sie können sich gegenseitig anhimmeln, das wird gut.

#6: Schau Kind, alles nur für dich

Mein zweiter Sohn ist an Silvester letzten Jahres geboren.
Er kam um 13:01 Uhr.
11 Stunden später, standen wir eng umschlungen, kraftlos und zitternd an dem Panorama Fenster im Krankenhauszimmer und haben uns sein erstes Feuerwerk angeschaut. Nur wir zwei (Papa war beim großen). Wir konnten über die halbe Stadt gucken, da die Entbindungsstation weit oben im Krankenhaus war.
Ich glaube, ich war nie so glücklich, wie in diesem Moment.
Ich werde auf ewig dankbar für diesen Moment sein. ✨

#7: So geht Inklusion

Schaue mir mit Kind einen neuen Turnverein an. Und hier lernen einfach mal alle Betreuerinnen und die Hälfte der Kinder Gebärdensprache, weil eins der Kinder diese spricht und man ja miteinander reden will. 
Einmal die Woche Gruppenstunde für jede Person, die will. *flash*

#8: Willkommen zurück

Hab in der Ausbildung mal ne Zeit so häufig bei einer Pizzeria bestellt, dass sie mich vermisst haben und gedacht haben ich mach Diät/bin krank. No joke als ich nach nem Monat Pause wieder bestellt habe, die App mir anzeigte, die Lieferung dauert ne Stunde, war ich mehr als überrascht als das Essen nach 25 Minuten da war. Ich wurde dann begrüßt mit den Worten, alles gut bei dir? Warst du krank? Wir haben dir extra noch gefüllte Pizza Brötchen gemacht, als welcome back Geschenk. Die sind super 🫶🏻

#9: So geht Vorbild

Erster Akt nach der Scheidung:

-mit dem Ex und meinem Partner den Weihnachtsbaum gekauft

Zweiter Akt:
-Kinder abholen und Essen gehen

Jaja, ganz furchtbar und abartig für einige hier, aber ganz ehrlich, ich feiere meine Entscheidungen und liebe mein Leben. 

Nur das zählt.

#10: Toll

Das Highlight meines Tages war, dass mich heute in einem Kleidungsgeschäft ein älterer Herr fragte, welche Jacke er kaufen soll und er erst nach ca. 10min gemerkt hat, dass ich gar nicht dort arbeite.
Wir habens knallhart durchgezogen und meiner Meinung nach ist er jetzt der fresheste Silberfuchs von allen.

#11: Passt auf euch auf

Meine Mutter sagte mal:
"Ich habe 9 Monate gebraucht, um dein Herz zu formen. Lass nicht zu, dass es jemand in
3 Sekunden zerstört."

#12: Zum Vernaschen

Mein Brot sieht aus wie ein Hase

#13: Übernehmen wir

mein opa nennt smartphones „wisch handys“ und ich finds süß

#14: Kekse sind Liebe

Mein Nachbar hat mir eben eine Dose voller Weihnachtskekse gebracht.

Einfach so?!

Ich meinte natürlich… mein neuer LIEBLINGSNACHBAR.

#15: Falls ihr noch nach Traditionen sucht

An Heiligabend wollte ich immer eine Sache machen, meine Familie fand es aber nicht so cool, also haben wir es nie gemacht.
Jetzt habe ich selber Kinder und werde dieses Jahr eine neue Tradition einführen.
Jedes Jahr an Heiligabend, beim Essen möchte ich von jeder Person 3 Erinnerungen, 3 Personen und 3 Situationen hören, wofür man dieses Jahr dankbar war.
Und ich liebs jetzt schon. 🥹🙏🏼

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich irgendwo eine andere voller Good News:

Die schönsten Good News der Vorwoche

Twitterperlen sind auch auf Instagram. Hier geht's zu unserem Kanal!

SCHLIESSEN
Artikel Teilen