Die schönsten Good News der Woche (188)

Die schönsten Good News der Woche (188): Es klingelt, ich öffne die Tür. Nachbarin auf schlechtem Deutsch: "ich habe viel Essen" *schiebt mir Teller mit Reis und Hähnchenkeule zu und geht* Was ist hier gerade passiert alter 😂

Spotify hat diese Woche seine Jahreszusammenfassungen veröffentlicht, was uns natürlich auf den Gedanken bringt, wie ein emotionales Wrapped von 2024 so aussehen würde. Oder bei euch, wenn wir schon dabei sind. Lasst uns mal nachdenken. Wie viele Lächeln habt ihr geschenkt? Wie oft habt ihr etwas Gutes getan oder seid über euren Schatten gesprungen? Wie viele Tränen habt ihr gelacht? In welcher Situation wurden es die größten Glücksgefühle ausgeschüttet? Was waren die schönsten Träume? Und welche Erinnerungen aus diesem Jahr bewegen euch am meisten?

Sollten wir uns nicht wirklich ab und an die Zeit nehmen, diese Dinge zu sammeln? Wie Frederick, die Maus, die Geschichten und Sonnenstrahlen mit in die Winterhöhle nimmt? Nun, ihr müsst das gar nicht alleine tun, denn ihr habt ja uns. Woche für Woche gehen wir auf die Suche nach den schönsten Good News. Viel Spaß also mit unserem Gute-Meldungen-Wrap der Woche!

#1: *kocht schon mal Tee*

Ich liebe es jedes Jahr an Freunde und Familienmitglieder ein Kekspäckchen zu senden. ~7kg Teig werden über 4 Tage vorbereitet, gebacken, zusammengesetzt und dekoriert.
Keine Gedanken darüber was man schenkt, jeder fühlt sich gesehen und über ne kleine Dose Kekse freuen sich alle. Seit 2017 mache ich das jedes Jahr :)
Kanns nur weiterempfehlen. Diese Tradition macht alle immer sehr glücklich ❤️

#2: Isso

Wenn ich deine Nachrichten in dem Modus trotzdem angezeigt bekomme, bist du was besonders

#3: Wenn er wüsste …

Manchmal höre ich abends meinen 84 jährigen Nachbarn Klavier spielen. Häufig passt das zeitlich mit der Schlafenszeit meines Sohnes. Und irgendwie macht es mich total glücklich, dass mir so ganz unbewusst die Einschlafbegleitung etwas versüßt wird. ☺️ diekleinenfreudendeslebens

#4: Stark, ganz stark

wie krass eigentlich dass ich mir vor fast 10 jahren was vorgenommen habe und komplett drangeblieben bin und es einfach trotz an armut kratzen und mit gehirnwürmern kämpfen geschafft habe

#5: Instant verliebt

Und da ist was fertig geworden. Ein süßes Häschen. 
Darf man sein eigenes Werk lieben? Das Gesicht ist einfach so süß 🥰.

#6: Ah, dieses Gefühl kennen wir

Der Sohn mag keine Mädchen, Mädchen sind doof und nicht witzig blabla. 
Jetzt gibt es aber eins,das immer ganz laut „Grrrrrrrrrrrr!!!!“ brüllt, wenn sie ihn jagt und dann ein Gedicht über ein Huhn vorträgt. 

Sohn (sinnierend,Respekt):
„Sie ist…………

……..außergewöhnlich.“
❤️

#7: Kinder an die Macht

Die 12j hat mir einen Adventskalender geschenkt 😱 sie hat seit Januar Ideen und Material gesammelt, gebastelt und verpackt. 
Ich habe geheult wie ein Schlosshund😭
Dieses Mädchen ist so wundervoll 🥰💓😍

#8: Macht beim Lesen glücklich

Immermal wieder muss ich an das Ehepaar J denken. Sehr sympathische Menschen über 70. Mit dem Wohnmobil im Winter in Spanien.
Dann musste sie zu einer OP ins Kreiskrankenhaus. Routine, aber nicht ungefährlich damals. Es gab post-op Komplikationen, sie bekam einen Schlaganfall.
Er campierte im Wohnmobil auf dem KH-Parkplatz. Wochenlang. Es war verboten, wurde aber (glücklicherweise) toleriert. Herr J war bei ihr so oft wie möglich. Als sie zur Reha musste, fuhr er mit dem Wohnmobil mit. 

Liebe seines Lebens. ❤️

#9: Der Beginn von etwas TollemEs klingelt, ich öffne die Tür.
Nachbarin auf schlechtem Deutsch:
"ich habe viel Essen"
*schiebt mir Teller mit Reis und Hähnchenkeule zu und geht*
Was ist hier gerade passiert alter 😂

#10: Gar nicht so schwer, oder?

Letzte Woche war das Kind krank. Sage beim Daily, dass ich es so versuche ohne Kindkrank zu nehmen. Mein Chef: „Jay, wenn deine kleine dich braucht oder du sie betüddeln willst, dann machste das!“
🥰 An alle Chefs da draußen: So!

#11: Einmal Mama, immer Mama

K2 sitzt gestern Abend, weinend bei uns auf dem Sofa.
Alles ein bissle zuviel, neue Firma, neue Wohnung, aus dem Freund würde diese Woche der Ex und der riesige Kleiderschrank is au noch nicht aufgebaut.

Also rückt #TeamMami an und baut Schränke und Schreibtisch auf.

#12: Kompliment des Tages

Eine Frau in meinem Alter sagte gerade unironisch im Laden zu mir: Junge Frau,  ihre Augen sind bestimmt besser als meine, ist das die gleiche Farbe? 

Ihr könnt mir heute gar nichts.

#13: Ehrenfahrer

Wollte beim Busfahren ein Ticket für Mini lösen. Fahrer: "Das ist ja nur eine Station." (trotzdem zu Fuß zu weit) "Ja komm, passt.".
Möge seine Decke heute Nacht besonders flauschig und warm sein.

#14: Schaut auf dieses Kind!

Vorhin eine blinde Person an der Ampel, ich saß im Bus, die versuchte, zu drücken und zu drücken, aber es war schon grün, was sie nicht merkte. Sie wurde immer unsicherer und keiner der anderen Vorbeilaufenden hat was gesagt.
Erst ein ca. 8-jähriges Mädchen hat sie darauf aufmerksam gemacht, so lange gewartet, bis sie auf der anderen Seite ankam und hat die Autos so lange „aufgehalten“. Real heroes wear Glitzerboots und Einhornrucksäcke.

Und jetzt ab ins Bett:

Bauch, Rücken oder Seite: 13 müde Posts über Schlafpositionen

Twitterperlen sind auch auf Facebook. Hier geht's zu unserem Kanal!

SCHLIESSEN
Artikel Teilen