Die besten Twitterperlen im Mai 2023

Chris Schröder 01.06.2023, 11:07 Uhr

Es ist kaum zu fassen, wie rasant die Zeit verfliegt. Gefühlt haben wir gerade noch die Silvesterraketen bewundert und schon steht der Sommer vor der Tür. Es scheint, als hätten wir die ersten fünf Monate des neuen Jahres im Rekordtempo durchquert. Wie eine Achterbahnfahrt ohne Bremsen haben uns der Januar, Februar, März, April und Mai mitgerissen.

Bevor wir uns jedoch Hals über Kopf in die sonnigen Monate stürzen, lohnt es sich, einen Blick auf die Perlen der Social-Media-Welt zu werfen. Die besten Tweets der letzten 31 Tage haben das World Wide Web zum Lachen, Nachdenken und oft auch Kopfschütteln gebracht.

Auch der Mai, der uns mit seinen Frühlingsgefühlen umgarnte, entpuppte sich wieder als Monat der viralen Tweets. Von witzigen Wortspielereien bis hin zu klugen Kommentaren war wieder alles dabei. Wir haben uns die Mühe gemacht, die letzten Tage noch einmal Revue passieren zu lassen und werfen nun einen Blick auf die witzigsten und unterhaltsamsten Meisterwerke der Kurznachrichtenform. Seid ihr bereit? Dann lasst uns loslegen!

#1: Also Größe L

#2: Die Durchfallquote liegt bei 90 Prozent

#3: Muggel-Alarm

#4: So und nicht anders

#5: Traummann

#6: *Kassiergeräusch*

#7: Apropos Geld

#8: Mehr peinliche Zwischenfälle findet ihr >HIER<

#9: Freiheit für die Frösche

#10: Guten Tag!

#11: Wissen ja die wenigsten

#12: Manche Dinge ändern sich eben niemals

#13: Sänk ju vor Träweling wiff se Doitsche Bahn

#14: Glück muss man haben

#15: Das sind doch bloß Röstaromen

#16: Seid nicht wie Stefan

#17: Hallo, Rocket!

#18: Situationskomik ist immer gut

#19: Vater des Jahres

#20: Beste Aktion ever

Noch ein Rückblick? Dann bitte hier entlang:

Die besten Twitterperlen im April 2023

Über den Autor/die Autorin