Die besten Twitterperlen im Februar 2023

Chris Schröder 01.03.2023, 5:40 Uhr

Lieber Februar, als kürzester Monat des Jahres hast du dich mal wieder wie eine Ewigkeit angefühlt. Was sollte das eigentlich? Du hast uns mit deinen grauen, düsteren Tagen und deinem ständigen Nieselregen in die Winterdepressionshölle gezogen. Wie ein miesepetriger Gast hast du dich in unserem Leben eingenistet und uns mit deinem kalten Atem ständig frösteln lassen. Vom politischen Weltgeschehen ganz zu schweigen. Dann hast du versucht, uns mit Valentinstags-Schnulzen und Karneval zu foltern. Nice try! Oder sollte das etwa tröstend sein? Als ob die Verbreitung von kitschigen Herzchen und der Ausnahmezustand in Köln unsere Laune retten könnten …

Du hast es nicht geschafft, Februar. Deine Zeit ist jetzt vorbei! Außerdem: Der Frühling steht vor der Tür, und mit ihm kommen die warmen Sonnenstrahlen, die aufblühenden Blumen und die Vögel, die wieder in aller Herrgottsfrühe zwitschern werden. Du, lieber Februar, bist vergangen. Doch wir werden uns an dich erinnern – als den Monat, der uns fast in den Wahnsinn getrieben hat, aber uns auch gelehrt hat, dass es immer Hoffnung auf bessere Tage gibt. Okay, wir wollen mal nicht ganz so streng sein. Immerhin hast du uns wieder jede Menge Twitterperlen beschert, aus denen wir die Qual der Wahl hatten, die besten auszuwählen. Das darf natürlich nicht vergessen werden. Und deswegen gibt es diese kleine Sammlung hier:

#1: Wait … what? (Bild anklicken)

#2: Jetzt reicht’s aber!

#3: *traurige Musik spielt … nur auf dem linken Ohr*

#4: Dit jibt ne Anzeije

#5: Zehn Jahre zu viel

#6: Tätää-tätää-tätää

#7: Wir unterstützen diesen Vorstoß

#8: Frechheit!

#9: *grusel*

#10: Der Duft des Frühjahrs

#11: Uns auch

#12: Geht doch

#13: Wir verstehen die Frage nicht

#14: Schade Marmelade

#15: Bye, bye

#16: Denkt an eure Eltern

#17: Gern geschehen

#18: Wundervoll

#19: Unterhaltsamer als ChatGPT (anklicken)

#20: Nur noch 5 Semester, Mutti

Noch ein Rückblick? Hier geht weiter:

Die besten Twitterperlen im Januar 2023

Über den Autor/die Autorin