Die besten Twitterperlen im August 2021

Chris Schröder 01.09.2021, 11:55 Uhr

Test, Test! Ist das Ding an? 1… 2… 1… 2… 310. So viele Twitterperlen des Tages gab es im vergangenen Monat und thematisch betrachtet lässt sich zweifelsohne sagen, dass früher einfach mehr Sommerloch und Sommerfeeling war. Zugegeben, die Zeiten sind außergewöhnlich: Corona, Flutkatastrophe, Afghanistan und all das inmitten eines schicksalsträchtigen Jahrhundertwahlkampfes. Da vermisst man schon fast die gute alte Jammerei über zu viel Hitze in Bus, Bahn, Büro und der Dachgeschosswohnung. Was vom letzten Sommermonat übrig geblieben ist, sind ein paar bedeutungsschwere Aperol Spritz-Sessions auf dem Balkon, bei denen diskutiert wurde, welcher der Kandidatinnen denn die wenigsten Skandale fürs Kanzleramt hat, und die 5-Euro-Regenschirme aus dem Drogeriemarkt, die eure Freunde bei euch vergessen haben. Okay, okay, wir malen gerade den Teufel an die Wand. Ganz so schlimm war es dann doch nicht. Wir haben einfach einen Faible für dramatische Einleitungen mit einem Schuss Polemik. Das machen wir jetzt wieder gut, wenn wir uns die lustigsten und unterhaltsamsten Twitterperlen des vergangenen Monats anschauen. Zwanzig Stück sind es geworden. In diesem Sinne: Vorhang auf!

#1: Ach Berlin, ey

#2: So schnell wird man zur Witzfigur

#3: Ehrenmann

#4: Hätten wir das auch geklärt

#5: Draufklicken für maximale Fremdscham

#6: Endlich wird durchgegriffen

#7: Längst vergessene Datenträger

#8: Und das will ja schließlich jeder

#9: Update zur Digitalisierung

#10: Draufklicken auf eigene Gefahr

#11: Endlich kommt das mal zur Sprache

#12: Klimakrise failt noch…

#13: Das kann niemand glaubhaft beantworten

#14: Karma regelt alles

#15: What a time to be alive

#16: Blast from the past

#17: Das ist typisch für uns

#18: Flach, aber gut

#19: I sent two letters back in autumn, you must not-a got em

#20: Dabei sind die doch so sicher

Ihr seid neu dabei? Hier geht’s zum letzten Monatsrückblick:

Die besten Twitterperlen im Juli 2021

Über den Autor/die Autorin