Die besten Tweets zum Rücktritt von DFB-Chef Grindel

Das Aus ohne Nachspielzeit: Reinhard Grindel ist heute mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als DFB-Präsident zurückgetreten. In der Kritik stand Grindel wegen verheimlichter Zahlungen und einer sehr teuren Uhr, die er von einem ukrainischen Oligarchen als Geburtstaggeschenk erhalten hatte. Grindel hatte das „Geschenk“, welches offenbar einen niedrigen fünfstelligen Wert hatte, nicht an den DFB gemeldet. Warum auch? Eine Hand wäscht nun mal die andere.

Das abgebrochene Interview mit der Deutschen Welle vor wenigen Wochen passt da hervorragend in das doch recht dubiose Gesamtbild. Über die vergeigte Weltmeisterschaft 2018 und Grindels Umgang mit der Erdogan-Affäre rund um Mesut Özil sprach da kaum noch jemand.

Wir haben die treffendsten Tweets zum Rücktritt von Reinhard Grindel gesammelt und spielen den Ball nun an Euch weiter!

Mario Adorf als Reinhard Grindel:

#1:

Anzeige

#2:

#3:

#4:

Anzeige

#5:

#6:

#7:

#8:

#9:

Anzeige

#10:

#11:

#12:

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!