Die besten Tweets zum Eurovision Song Contest 2022

Chris Schröder 15.05.2022, 18:35 Uhr

Spoilerwarnung: Die Ukraine hat den Eurovision Song Contest in Turin gewonnen!!! Der Hip-Hip-Folk-Song „Stefania“ der Gruppe Kalush Orchestra setzte sich gestern Nacht als Siegertitel durch. Dies war von den meisten Stammzuschauern und ESC-Experten auch im Vorfeld so prophezeit worden. Und ja, es ist ein wichtiges Zeichen der Solidarität Europas mit der Ukraine. Verdient war der Sieg dennoch, trotz der hohen Konkurrenz. Malik Harris, der für Deutschland sang, bekam leider nur sechs Punkte und belegte damit auch – wie zuvor von Experten orakelt – den letzten Platz. Neben den musikalischen Beiträgen hatte der Eurovision Song Contest auch so einiges an optischen Reizen zu bieten. Wer mit der Musik – und vor allem mit der deutschen Expertenrunde – nichts anfangen konnte, kam aber trotzdem auf seine Kosten. Es gab so viele Memes, Gags und Kommentare zu entdecken, dass man Mühe hatte, dem eigentlichen Programm zu folgen. Ein paar der besten Tweets haben wir an dieser Stelle für euch gesammelt.

#1: Viele Spiele haben das Ende des Abends nicht erlebt

#2: Kommt hin

#3: Und das ist gut so

#4: True

#5: Cringe

#6: Olé

#7: Hat nicht geklappt

#8: No Heißwachs, no cry

#9: Huch

#10: Wer von euch hatte Albträume?

#11: Kannste dir nicht ausdenken

#12: Aber nur wenn Stefan Raab produziert

#13: Danke, Fritz!

#14: Es war ein laaaanger Abend

#15: Hat leider nichts genützt

#16: Zeit für einen Strategiewechsel bei der Vorauswahl

#17: Das mit den Untertiteln üben wir aber noch

#18: Abriss bei den Kreml Boyz

Wo wir gerade beim Thema Singen sind:

Von 500 Miles bis Lemon Tree: 13 Tweets, die für Ohrwurm-Gefahr sorgen

Über den Autor/die Autorin