Die besten Tweets zu Pegizei und LKA Sachsen

Wer es verpasst hat, in Dresden ist ein Kamerateam, das für das ZDF-Magazin Frontal21 unterwegs war, von einem Pegida-Demonstranten verbal angegriffen worden. Dieser sah sich durch die Filmaufnahmen in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt. Weiter Demonstranten gingen im Verlauf der Auseinandersetzung auf das Filmteam los. Die Polizei schreitet ein und setzt -zum Unverständnis aller- statt zu helfen, das Kamerateam für 45 Minuten fest.

Damit noch nicht genug, als das Ganze dann im Netz aufkocht, stellt sich heraus, dass der Pegida-Mann ein Mitarbeiter des LKA Sachsen ist. Stellt sich nur die Frage ob man angesichts dieser Real-Satire lachen oder weinen soll.

Wir haben die besten Tweets zu #Pegizei und #LKASachsen zusammengetragen.

#1:

#2:

Anzeige

#3:

#4:

#5:

#6:

Anzeige

#7:

#8:

#9:

#10:

#11:

Anzeige

#12:

#13:

#14:

#15:

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!