Die besten Tweets von @shengfui

Chris Schröder 23.05.2021, 9:02 Uhr

In unserem heutigen User-Best-of der Woche wollen wir euch Lorenz Meyer beziehungsweise seinen Twitteraccount @shengfui vorstellen. Er ist Journalist und Autor. Die Chance, dass ihr schon mal etwas von ihm gelesen habt, ohne es zu wissen sind relativ hoch. Denn er schreibt für BILDblog, DIE Seite, wenn es um Medienkritik an der Arbeit der Axel-Springer-Publikationen BILD, deren Ableger BILD am Sonntag oder deren Onlineauftritt BILD.de geht. Aber auch andere deutschsprachige Zeitungen, Fernsehsender, Online-Medien und sogar Nachrichtenagenturen werden inzwischen auf dem Watchblog unter die Lupe genommen bzw. manchmal auch auseinandergenommen. Lorenz Meyer selbst bietet auf Twitter zusätzlich Analysen zu politischen Statements als Threads an und kommentiert regelmäßig das aktuelle Zeitgeschehen. Mal ernst und analytisch, mal pointiert. Und da er dabei so unterhaltsam und treffsicher ist, hat er inzwischen fast 40.000 Follower gesammelt. Wir haben uns seinen Account etwas genauer angeschaut und diese Twitterperlen für euch zusammengetragen.

#1: Dauert nur noch ein bisschen

#2: Ob er es weiß?

#3: Richtigstellungen, so wichtig

#4: So sieht es leider aus

#5: Die Prioritäten liegen woanders

#6: Hauptsache es gendert nicht

#7: On point

#8: Wird wahrscheinlich ein Stufenplan

#9: Ob die BLÖD das weiß?

#10: Außerdem sei es völlig ungefährlich

#11: Vermutlich LSD

#12: Todsichere Strategie

#13: Gute Frage

#14: Kultusministerkonferenz incoming

#15: Warum mögen Frauen das nicht?

#16: „Aber das hab ich auf Telegram gelesen“

#17: Frechheit! Früher war alles besser

#18: Müsste langsam mal ergänzt werden

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Ihr wollt noch mehr? Kein Problem:

Die besten Tweets von @TariTarina

Über den Autor/die Autorin