Die besten Tweets von @rewinside

Chris Schröder 29.01.2023, 9:24 Uhr

In unserem heutigen User-Best-of machen wir einen Ausflug in die deutsche YouTube-Szene. Ja, wir wissen, was ihr sagen wollt: Muss man jemanden mit Millionen Fans überhaupt noch vorstellen oder als Folgeempfehlung der Woche präsentieren? Nun, das kommt natürlich ganz darauf an, ob ihr euch für Let’s Plays, Blogs und Reaktionsvideos begeistern könnt. Denn genau das macht @rewinside alias Sebastian Meyer – oder auch Rewi – seit 2013 und kann die stolze Zahl von 3,3 Millionen Abonnenten auf seinem Hauptkanal vorweisen. Abseits seiner Videos macht er jedoch auch auf Twitter eine gute Figur und äußerst sich zu aktuellen gesellschaftlichen und politischen Themen. Aber auch das Alltägliche findet zwischen seinen Tweets über YouTube & Co. regelmäßig einen Platz. Kurzum, egal über was er so tweetet, er weiß damit zu unterhalten und zum Nachdenken anzuregen.

Und weil wir ihn schon des Öfteren bei unseren Twitterperlen des Tages zu Gast hatten, wurde es langsam Zeit für ein eigenes Special. Deswegen haben wir ganz tief in unserer Tweetkiste gewühlt und dabei diese Fundstücke für euch ausgegraben. Wir wünschen viel Spaß und gute Unterhaltung!

#1: Wer würde da nicht arbeiten wollen? (Bild klicken)

#2: Dieses Jahr werden es 13 … uff

#3: Kann man sich nicht ausdenken

#4: Schämt sich die Person nicht?

#5: Ja, jeden Montag

#6: Erinnert ihr euch noch an diesen Banger?

#7: Vorsicht Satire!

#8: 2021 war wild (Bild klicken)

#9: Sad, but true

#10: Da sind wir dabei

#11: Diskussionen über Schnellhefter – Das Tor zur Hölle

#12: Kann man so sagen

#13: Good Times

#14: Steile These

#15: Weil die Stimmung gekippt ist

#16: Bestes Gefühl ever

#17: Volle Soli mit Jeremy

#18: Nicht nur im Internet

Noch ein Best-of? Hier wird euch geholfen:

Die besten Tweets von @JanSchipmann

Über den Autor/die Autorin