Die besten Tweets von @Krankenpflegel

Chris Schröder 31.07.2022, 8:24 Uhr

Guten Morgen, liebe Perlenfreundinnen und liebe Perlenfreunde! Wir hoffen, ihr seid ausgeschlafen, entspannt und guter Dinge. Bei uns duftet es nach Kaffee, Brötchen und Orangensaft. Früher, lange bevor das Internet in unsere Handflächen passte, gehörte zu einem ausgedehnten Wochenendfrühstück auch noch der Duft von Druckerschwärze dazu und das Geraschel von Papier. Da die gute alte Sonntagszeitung so langsam, aber sicher am Aussterben ist, bieten wir euch eine Alternative. Als aufmerksame Leserinnen und Leser wisst ihr bestimmt längst, dass der Sonntag für uns der User-Best-of-Tag ist. Und so stellen wir euch jede Woche am Frühstückstisch die besten Tweets einer Userin oder eines Users vor, die wir schon eine Weile auf unserem Perlenradar haben. In dieser Ausgabe fiel unsere Wahl auf den Account von @Krankenpflegel, der uns vor ein paar Tagen erst einen sehr guten Thread zum Thema Hitze beschert hat. Er twittert über Pflege, Gesundheit, Medizin und was sich sonst noch so in seinem Leben ereignet. Dabei versucht er, alles ein bisschen humoristisch aufzuarbeiten. Seine Kernkompetenz sehen wir jedoch eher in seiner Fähigkeit, Gesellschaftskritik zu formulieren und dabei den Nagel auf den Kopf zu treffen. Aber am besten, ihr macht euch selbst ein Bild. Wir haben ein paar seiner besten Tweets für euch zusammengetragen.

#1: Unfassbar

#2: Gilt unter Umständen auch für den Klimawandel

#3: Never forget

#4: Ist das noch Neid oder schon Fremdenfeindlichkeit?

#5: Die Freiheit der Dummen

#6: Wenn Klaus Kinski twittern würde

#7: Es kann so einfach sein

#8: Anfängerfehler

#9: Don’t look up, aber als bittere Realität

#10: Endlich sagt’s mal einer

#11: Wer kennt die Serie noch?

#12: Der Anfang vom Ende

#13: Reißt euch einfach mal zusammen

Best-of verpasst? Hier geht’s zur letzten Ausgabe:

Die besten Tweets von @anketrunken

Über den Autor/die Autorin