Die besten Tweets von @extra3 2019

Gestern haben wir uns die besten Tweets der @heuteshow angesehen.

Heute widmen wir uns den besten Tweets von @extra3. Seit 1976 flimmert das politisches Satiremagazin des Norddeutschen Rundfunks über die Bildschirme. Sein geistiger Erfinder, Dieter Kronzucker, wollte damals eigentlich nur die Absurditäten des politischen Alltags im Fernsehen thematisieren. Dass aus dieser Idee heraus ein Satire-Magazin entstand, das die nächsten 43 Jahre für Fernsehunterhaltung sorgen würde, war eher unbeabsichtigt.

Heute ist Extra 3 ist ein enger (älterer) Verwandter der heute-show. Zwischen beiden Sendungen gibt es viele Schnittmengen, was an den politischen Themen liegt, die behandelt werden. Humor, Anspruch und Tonalität der beiden Sendungen sind jedoch verschieden. Und so kann man guten Gewissens beide Sendungen schauen, ohne sich langweilen zu müssen.

Das Gleiche gilt auch für die Twitteraccounts der beiden Satire-Sendungen. Persönlich finden wir die Tweets der heute-show immer ein kleines bisschen besser, aber das ist ja Geschmacksache. Dass uns @extra3 auch in diesem Jahr wieder ordentlich zum Lachen und Nachdenken angeregt hat, beweist dieser Beitrag. Hier kommen die besten Tweets des Jahres 2019.

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

#8:

#9:

Anzeige

#10:

#11:

#12:

#13:

#14:

#15:

#16:

Anzeige

#17:

#18:

#19:

#20:

#21:

#22:

#23:

#24:

#25:

#26:

Anzeige

#27:

#28:

#29:

#30:

#31:

#32:

#33:

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!