Die besten Tweets von @extra3 2018 – Teil 2

Extra3 ist nicht nur irgendein politisches Satiremagazin des Norddeutschen Rundfunks, nein, es ist auch gleichzeitig das älteste bestehende Satireformat des deutschen Fernsehens.

Seit 1976 wird dort jeden dritten Freitag im Monat das politische Weltgeschehen aufs Korn genommen. Auf Twitter und Facebook mischt man seit einigen Jahren natürlich auch kräftig mit. Und so kommt es, dass wir uns in diesem Special, genau wie bei der heute-show, den besten extra3 Tweets des Jahres 2018 widmen. Weil uns die Auswahl so unglaublich schwer gefallen ist, haben wir den Beitrag wieder in zwei Teile aufgeteilt. Zum ersten Teil gelangt ihr HIER. Viel Vergnügen!

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

Anzeige

#6:

#7:

#8:

#9:

Anzeige

#10:

#11:

#12:

#13:

#14:

Anzeige

#15:

#16:

#17:

#18:

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!