Die besten Tweets von @drguidoknapp

Chris Schröder 20.12.2020, 9:03 Uhr

Joachim Telgenbüscher ist Historiker, Journalist, Blogger, Radfahrer und Nerd. Zu besonderer Berühmtheit gelangte er durch seine Teilnahme bei Günter Jauchs „Wer wird Millionär“ und diversen anderen Quizsendungen wie Jeopardy, Cash oder Risiko. Dadurch finanzierte er sich schließlich sein Cambridge-Studium. In seinem Buch „Quizknacker – ein Gewinner zeigt, wie‘s geht“ schrieb er über das Geheimnis seines Erfolges und wie es sich anfühlt, Günther Jauch gegenüber zu sitzen. 2009 begann er eine Ausbildung an der Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg. Er schrieb bzw. schreibt für Tagesspiegel, Stern, Spiegel-Online und Geo-Epoche. Auf Twitter kennt man ihn jedoch nur als „Verrückte Geschichte“ alias @drguidoknapp, der seine User seit 2013 mit unbekannten Fakten und Anekdoten der Zeitgeschichte unterhält. Wir haben uns seinen Account etwas näher angesehen und die besten Tweets zusammengetragen.

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

#8:

#9:

#10:

#11:

#12:

#13:

#14:

#15:

#16:

#17:

Über den Autor/die Autorin