Die besten Tweets von @DocOnco

Chris Schröder 15.01.2023, 8:16 Uhr

In unserem heutigen User-Best-of der Woche machen wir nach längerer Abstinenz mal wieder einen Ausflug in die Medizin-Bubble, genauer gesagt in die Onkologie. Das ist die medizinische Fachrichtung, die sich mit der Diagnose, Behandlung und Vorbeugung von Krebserkrankungen beschäftigt. In dieser Folgeempfehlung stellen wir euch einen Arzt vor, der sich auf dieses Gebiet spezialisiert hat und Patienten mit Krebs betreut.

Dass es sich dabei um eine schwere Krankheit handelt, dürfte jedem klar sein. Onkologen arbeiten eng mit anderen Medizinern wie Chirurgen, Strahlentherapeuten und Pathologen zusammen, um die bestmögliche Behandlung für jeden Patienten zu gewährleisten. Die moderne Schulmedizin hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und viele neue Therapien hervorgebracht, die Patienten nicht nur eine höhere Lebensqualität, sondern auch eine höhere Überlebenschance bieten. Und so arbeiten Onkologen und ihre Teams hart daran, die optimale Therapie für jeden Patienten zu finden und ihnen zu helfen, die Krankheit zu überwinden.

Einer von ihnen ist der Twitteruser @DocOnco. Warum wir ihn euch als Folgeempfehlung der Woche ans Herz legen wollen? Nun, wir haben da mal was vorbereitet:

#1: Fasching mit Corona

#2: Wichtiger Hinweis

#3: Dankbar sein für das, was man hat

#4: Wichtige Erinnerung

#5: Schade eigentlich

#6: Positive Vibes incoming

#7: Es geht immer dümmer

#8: Moin

#9: Ist das diese Eigenverantwortung?

#10: Guter Punkt

#11: Das ist so herzerwärmend

#12: Wow, einfach wow

#13: Respekt für diesen Job

#14: Man muss so aufpassen

#15: Kennen wir alle

#16: Nur nicht die Hoffnung verlieren

Noch ein Best-of? Dann bitte hier entlang:

Die besten Tweets von @FrauSchnecke

Über den Autor/die Autorin