Die besten Tweets von @AugustBembel

Frohes neues Jahr! Da sitzen wir nun mit pochenden Schädeln und einem Gefühl, als wäre ein Elefant auf uns herumgetrampelt. Wo sind wir? Wer sind wir? Was ist passiert? Die Augen brennen und der Mund fühlt sich an, als hätten wir Sand mit Hela Gewürzketchup gegessen. Die Wohnung sieht aus wie ein Schlachtfeld – überall liegen Scherben, Luftschlangen und Flaschen herum. Das Sofa sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen und wir wissen weder, wo unsere Schuhe noch unsere Hosen sind.

Im Bad angekommen schauen wir in den Spiegel. Das, was wir sehen, ist erschreckend. Rotgeränderte Augen, verwuschelte Haare und das Gesicht von jemandem, der eine durchzechte Nacht hinter sich hat. Kein Wunder also, dass uns der Kopfschmerz fast den Schädel sprengt. Wir suchen verzweifelt nach Kopfschmerztabletten, aber irgendwie scheint sich die gesamte Hausapotheke in Luft aufgelöst zu haben. Schließlich finden wir eine letzte Aspirin, in der Hoffnung, dass sie wenigstens ein bisschen Linderung bringt.

Bevor wir uns an die Arbeit machen und die Wohnung aufräumen können, brauchen wir Zeit, uns zu akklimatisieren. Es dauert ohnehin eine Ewigkeit, bis alles wieder in seinen ursprünglichen Zustand gebracht wurde. Wozu also die Eile? Warum nicht das neue Jahr mit einem Twitterperlenbeitrag beginnen? Wie wäre es mit ein bisschen seichter Unterhaltung, trockenem, bissigen Humor und einer Prise Wahnwitz? Klingt nach der perfekten Medizin, um auf den ersten Metern des neuen Jahres erst mal klarzukommen, oder? Dann haben wir was für euch und machen nun einen digitalen Ausflug ins schöne Hamburg, wo man sich mit durchzechten Nächten und Kopfschmerzen bestens auskennt. Vorhang auf für die besten Tweets von @AugustBembel!

#1: Yeah, Tigerentenreiten

#2: Der rote Blitz

#3: Wer erinnert sich noch?

#4: Der Arme (Bild klicken)

#5: Sauererrei

#6: Es ist alles so teuer

#7: Klassische Rechts-Links-Schwäche

#8: WIDERSTAND!

#9: Wir hatten ja keine Ahnung

#10: Luftgitarrensolo incoming

#11: Neujahrsvorsatz für 2023 steht

#12: It’s the Hard Knock Life

#13: Zu spät!

#14: Aua

#15: Sich einmal so fühlen wie der große Gerhard

#16: Hamburg bleibt stabil (Ton an)

#17: Och, nur so eine Ahnung (Anklicken)

#18: Lebenslanges St. Pauli Verbot

Noch ein Best-of? Dann bitte hier entlang:

Die besten Tweets von @Fleischbienchen

Über den Autor/die Autorin