Die besten Tweets von @anwaltsgelaber

Chris Schröder 29.09.2019, 9:09 Uhr

Diese Woche stellen wir euch in unserem User Best of den Account @anwaltsgelaber und seine besten Tweets vor.

Irgendwo in München sitzt der Betreiber dieses Accounts und schickt ein ums andere Mal juristische Kuriositäten auf die Datenautobahn, die dann in unserer Timeline landen. Falls ihr schon immer mal wissen wolltet, wie das Leben eines Paragraphenbändigers so aussieht, könnt ihr euch anhand dieses Accounts selbst ein Bild machen. Er selbst bezeichnet sich übrigens als der Grund, warum keiner Anwälte mag.

Falls jetzt jemand bemängeln möchte, dass der eine oder andere seiner Dialogtweets mit bereits bekannten Pointen daherkommt, darf er das gern tun. Wer sagt uns denn, dass es sich nicht tatsächlich so zugetragen hat? Oder um es kurz zu machen: Verklagt uns doch!

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

#8:

#9:

#10:

#11:

#12:

Über den Autor/die Autorin