Die besten Tweets der BVG 2022

Ihr habt es nach unserem Arte Best-of sicher schon mitbekommen: Da sich das alte Jahr dem Ende entgegen neigt, ist es Zeit für die allseits beliebte Tradition der großen Jahresrückblicke. Keine Sorge, bei uns gibt es weder den unbeholfenen Karl Theodor zu Guttenberg zu sehen noch den Boomer-Cringe-Meister und Wetten-dass-Moderator Thomas Gottschalk. Nein, die Redaktion präsentiert euch höchstselbst und voller Stolz die besten Tweets der beliebtesten professionellen Twitteraccounts. Und da wollen wir auch in diesem Jahr den Account ins Licht rücken, der Charme und Wortwitz in Social-Media-Kampagnen salonfähig gemacht hat. Na klar, wir sprechen von den Berliner Verkehrsbetrieben und ihrer „Weil wir dich lieben“ Kampagne, die selbst Menschen, die noch nie in einem Bus, einer Tram oder einer U-Bahn in der Hauptstadt gesessen haben, ein Begriff ist. Kein Wunder, denn neben News in eigener Sache kommentiert das Social-Media-Team auch das aktuelle Zeitgeschehen. Mal charmant, mal bissig oder witzig pointiert, aber immer mit einem Bezug zu Bus oder Bahn. Wenn die Verkehrswende jetzt noch ein bisschen schneller kommen würde, könnte dieser Account nicht abgefahrener sein. Also Maske auf, Fahrschein gelöst und zurückbleiben bitte: Hier kommen die besten Tweets von @BVG_Kampagne des Jahres 2022.

#1: Grüße an Julian Reichelt

#2: Bitte abholen

#3: Leider aktueller denn je

#4: Yummy

#5: Guter Tipp

#6: Immer schön aufs Datum achten

#7: Mann ey

#8: Ist das dieser Peter Fuchs?

#9: Klarer Sieg für die Öffis

#10: Fühlen wir

#11: Was für ein Service

#12: Klassische Rechts-Links-Schwäche

#13: Wird leider ein Wunschtraum bleiben

#14: Flach, aber gut

#15: Es ist WM? Wo denn?

Hier ist Schluss! Wir freuen uns schon aufs neue Jahr. Mehr Perlenfutter findet ihr hier:

Knoblauch am Morgen vertreibt Kummer und Nachbarn: 15 Tweets über das knollige Gold

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin