Der Herbst ist da: Die besten Tweets über die bunte Jahreszeit

Max Kilian 23.09.2019, 10:10 Uhr

Achtung, Achtung! Heute beginnt die Jahreszeit, in der man das Haus oder die Wohnung nicht mehr ohne Sturzhelm verlassen sollte. Stichwort „Looks like shit. But saves me from herabfallenden Kastanien!“. Wobei, eigentlich sollte man das Haus oder die Wohnung im Herbst grundsätzlich überhaupt nicht mehr verlassen. Aber das sieht der Chef oder die Chefin bestimmt mal wieder ganz anders.

Nachdem zahlreiche Bäume bereits ihre Blätter verloren und sich andere braun verfärbt haben, fängt heute also auch kalendarisch gesehen der Herbst an. Eine Jahreszeit, die immer auch ein wenig melancholisch, aber eben auch sehr gemütlich daherkommt. Die einen lieben den Herbst, die anderen hassen ihn. Doch jetzt mal ehrlich: Was gibt es Schöneres als einen ausgedehnten Herbstspaziergang am Wochenende durch den bunt gefärbten Wald? Überall rascheln herabfallende Blätter oder Eichhörnchen im Unterholz und die Kinder haben anschließend zu Hause einen Jahresvorrat an Kastanien in den Untiefen ihrer Taschen, die noch im kommenden Frühjahr überall im Haus zu finden sein werden.

Wir haben die treffendsten und besten Tweets über die bunte Jahreszeit gesammelt und wünschen einen fröhlichen Herbst!

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

#8:

#9: Auf das Bild klicken!

#10:

#11:

#12:

#13:

#14: Awww! <3

„Sie traf mich irgendwo, am Kopf und dann am Po, Kastanie, Kastanie!“

Herbstschlager: Die große Twitter Hitparade

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel