Laternen, Lieder, Lichterfest: Die besten Tweets über Kinder und Sankt Martin

Max Kilian 11.11.2023, 11:06 Uhr

Heute ist es wieder so weit. Entzündet die Laternen, schmücket die Fenster und ölet eure Kehlen. Am 11. November wird es am Abend traditionell hell und laut in den Gassen dieses Landes. Keine Sorge, ihr habt nicht acht Wochen verschlafen, Silvester liegt noch in weiter Ferne. Wir reden natürlich vom jährlichen Laternelaufen. Die einen sagen Lichterfest, die anderen Martinsumzug, die dritten „Um Gottes willen, muss das echt schon wieder sein?“ Doch am Ende meinen alle das Gleiche. Kinder ziehen ihre Eltern hinterher, manchmal auch umgekehrt. Irgendwo geht ein bunter Papierlampion in Flammen auf, Pferdeduft und Autohupen erfüllen die Straßen und alle haben großen Spaß. Wirklich, kein Grund für (Ra)Bammel! Und wenn dann nur in Kombination mit Rabimmel und Rabumm. Für alle, die sich schon mal gedanklich auf den Laternenumzug vorbereiten möchten, teilen wir keinen Mantel, aber immerhin 18 hell erleuchtete und amüsante Tweets!

#1: Nachher ist man immer schlauer

#2: In D-Mark umgerechnet sind das schon 8!

#3: Man kann ihm nichts mehr beibringen

#4: Zeiten ändern sich

#5: RABIMMEL, RABAMMEL, RABUMM!

#6: Ähm, wie bitte?!

#7: Klingt nur fair

#8: So brave Kinder …

#9: So ein Stuss

#10: Aber Scheiß drauf, Laterne brennt nur einmal im Jahr …

#11: Ist der Mantel halb voll oder halb leer?

#12: Aww! 🫶

#13: Lichterfest oder feuerfest, das ist hier die Frage

#14: So schade

#15: Zufall oder Chiffe?

#16: Was nicht bastelt, wir bastelnd gemacht

#17: Vorsicht, Fräullein!

#18: Keine halben Sachen

An alle Mamas und Papas, die sich brennend für unsere Anekdoten und Fundstücke interessieren: Uns gibts jetzt auch auf WhatsApp! Wenn ihr also hautnah dabei sein möchtet und künftig nichts mehr verpassen wollt:

Twitterperlen Broadcast Channel

Mehr lesen über:

, ,

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel