Bitte vorheizen! 15 Menschen auf der Suche nach der mittleren Backofenschiene (und einer, der sie gefunden hat)

Gut, ehrlich gesagt haben wir am (gefühlten) Tag 43.583 des Homeoffice ein bisschen das Gefühl dafür verloren, ob jetzt Zeit für Mittag-, Abendessen oder doch Frühstück ist. Aber ist ja auch egal, essen kann man schließlich irgendwie immer. Und wenn wir im letzten Jahr etwas gelernt haben, dann ja wohl das hier: Im Grunde lässt sich jede Mahlzeit dadurch veredeln, dass man sie mit Käse überbackt! Vorausgesetzt natürlich, man findet im heimischen Backofen die mittlere Schiene … Um euch die Zeit zu vertreiben, bis ihr dieses Problem gelöst habt, haben wir sie mal für euch gesammelt, die leckersten Rezepte und größten Katastrophen aus dem Backofen. Guten Appetit!

Noch ein Profitpp: Wenn ihr jetzt den Ofen vorheizt, könnt ihr direkt die Pizza reinschieben, wenn ihr mit dem Lachen fertig seid.

#1: Netter Versuch, Mama …

#2: (Ver)hütet euch vor Verbrennungen!

#3: Ist das schon auf Insta?

#4: Ehrliche Hinweise zur Zubereitung

#5: Richtig gut, wenn das Kind Kolumbus hieße …

#6: Parmesan drüber, merkt keiner!

#7: Die Frage ist: Wie portioniert er 400g Mehl?

#8: Das Essen wird auf unbestimmte Zeit verschoben

#9: Ab zum Imker

#10: Friede, Freude, Marmorkuchen

#11: Kriegt sie das wirklich *Achtung, Brüller* gebacken?

#12: Backofen im Wohnzimmer? Geniale Idee!

#13: Es eröffnen sich unbegrenzte Möglichkeiten

#14: Von dieser Frau gibt’s viel zu lernen

#15: Sofort notiert!

Wenn ihr jetzt auch richtig Bock auf eine schön knusprige Op-Maske mit Parmesankruste habt, dann habt ihr Glück, die Zutaten für diesen zeitlosen Klassiker habt ihr bestimmt daheim vorrätig. Im Idealfall auch einen Feuerlöscher. Apropos: Mehr Tricks, die euch das Leben erleichtern, gibt’s in unserem genialen, vielerprobten Beitrag über Haushalts-Lifehacks. Aber bitte erst die Scheibe wieder in den Backofen pfriemeln.

Über den Autor/die Autorin