Beruflicher Neustart: Bitte nichts mit Menschen

Chris Schröder 26.01.2024, 15:42 Uhr

Hallo, liebe Perlenfans! Herzlich willkommen zur ultimativen Show namens „Beruflicher Neustart – Die Midlife-Crisis Edition“! Heute beweisen wir uns selbst, dass wir in unseren besten Jahren – sprich ab Mitte 30 – nicht zu alt sind, um uns beruflich neu zu erfinden. Wer sagt schon, dass wir für Veränderungen junge Hüpfer sein müssen? Schließlich sind wir wie Wein – je älter, desto kauziger … äh vollmundiger. Wenn wir uns jemals gefragt haben, ob wir zu alt für einen beruflichen Neustart sind, dann atmen wir tief durch und vergessen diese besorgten Falten auf unserer Stirn. Ja, es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Menschen in ihren besten Jahren ein bisschen wunderlich werden. Die meisten von uns in den besten Jahren haben da vor allem eine klitzekleine Abneigung gegenüber anderen Homo sapiens entwickelt – was absolut nachvollziehbar ist. Deshalb streben wir im Falle eines beruflichen Neustarts nach einem Job, bei dem wir so wenig menschlichen Kontakt wie möglich haben. Menschliche Interaktion ist doch sowieso überbewertet! Also auf zu neuen beruflichen Abenteuern, denn es ist nie zu spät, um sich neu zu erfinden, ob mit oder ohne Menschen.

Die Twitteruserin @HippoMima steht vor ihrem 35. Geburtstag und wollte von der Community wissen, welche Jobs und Berufe in Frage kämen, wenn man so wenig wie möglich mit Menschen zu tun haben möchte. Wir haben ein paar der besten Antworten hier für euch gesammelt.

Unsichtbar und schwer zu finden

Klingt vielversprechend

Das ist was für uns Schreiberlinge

Ein beruflicher Neustart kennt kein Alter

Werden gerade händeringend gesucht

Wenn nur der Stundenlohn nicht so niedrig wäre

Außerdem ist diese Woche wenig zu tun gewesen

Für alle, die keine Kompromisse eingehen wollen

Telefonsupport unbedingt vermeiden

Lasst es euch von einem Profi sagen

Ein bunter Strauß an Vorschlägen

Tiere sind eh die besseren Menschen

Industrieabfall redet nicht, Industrieabfall versteht

Ins Schwarze getroffen

Wenn man will, geht alles

Klingt nicht schlecht


Wo wir gerade beim Thema Jobsuche sind:

14 Tweets über Bürojobs, die ganz sicher nicht langweilig sind

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin