Bavaria One – Bayerns Raumfahrtprogramm

Bavaria One, so heißt der neuste Geniestreich von Markus Söder und der CSU. Hinter dem ominösen Namen verbirgt sich ein Raumfahrtprogramm, das 700 Millionen Euro kosten soll.

Ja Kruzifix nochmal! Was sich die CSU-Führung mit dieser Idee gedacht hat, lässt sich nicht so genau sagen.

Falls es eine Maßnahme zur Rettung der Umfrageergebnisse sein soll, werden nach der Wahl am 14. Oktober auf alle Fälle ein paar Stellen im Management frei. Das Ganze wirkt so unfreiwillig komisch, dass man denken könnte, die Idee wäre in einem Festzelt auf dem Oktoberfest nach der dritten Maß Bier entstanden.

Aber vielleicht steckt ja auch ein perfider Plan dahinter, deutsche Satiriker arbeitslos zu machen. Wer weiß das schon.

Wir haben für euch die besten Tweets zum Thema zusammengetragen. 3… 2… 1… We Have Ignition.

#1:

#2:

Anzeige

#3:

#4:

#5:

#6:

Anzeige

#7:

#8:

#9:

#10:

#11:

#12:

Anzeige

#13:

#14:

#15:

#16:

#17:

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!