AKKgate: Kramp-Karrenbauer macht den Mario Barth

Politiker und Humor? Dass diese Konstellation häufig nicht so gut zusammengeht, beweisen die „humorigen“ Auftritte von Landwirtschaftsministerin aka Ordensritterin Julia Klöckner (CDU) in der närrischen Zeit jedes Jahr aufs Neue. „Eine gradlinige und meinungsstarke Politikerin (Anmerkung der Redaktion: Hier ist tatsächlich Julia Klöckner gemeint!), die ihre Amtsführung mit Humor und Menschlichkeit verbindet“, sagt der Vorsitzende des Aachener Karnevalsvereins (AKV). Okay, zumindest dieser Herr zeigt hier Humor und liefert eine gute Pointe ab.

Ganz im Gegensatz zu Annegret Kramp-Karrenbauer, der Bundesvorsitzenden der Union. Um sich auf einer Karnevalsveranstaltung den Tuschs und Lachern des Publikums sicher zu sein, machte sich die CDU-Vorsitzende zur besten Sendezeit in einem Toilettenwitz über transsexuelle Menschen lustig. Kann man schon so machen. Wenn man Mario Barth oder Chris Tall heißt.

Wir haben die besten und treffendsten Tweets zum #AKKgate gesammelt!

#1: Pass auf, kennta, kennta!

#2:

#3:

#4:

Anzeige

#5:

#6:

#7:

#8:

#9:

Anzeige

#10:

#11:

#12:

#13:

#14:

#15:

Anzeige

#16:

#17:

#18:

#19:

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!