Abschaffung der Maskenpflicht? Die treffendsten Tweets

Am gestrigen Montagmorgen machten erneute Lockerungsdiskussionen die Runde. Einige Bundesländer, mit Mecklenburg-Vorpommern an der Spitze, wollten die Maskenpflicht im Einzelhandel aufheben. Klar, Corona war ja jetzt auch wirklich lange genug und macht auch irgendwie so gar keinen Spaß mehr. Glücklicherweise kam rasch deutlicher Widerspruch und Gegenwind, denn das Bedecken von Mund und Nase gilt nun einmal als recht einfacher und zuverlässiger Schutz vor der weiteren oder erneuten Ausbreitung des Coronavirus.

Den Maskenpflicht-Aufhebungs-Stein ins Rollen gebracht, hatten Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) und auch der niedersächsische Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU). Während Althusmann eine Lockerung für den Einzelhandel zunächst favorisiert und diese Forderung später jedoch wieder relativiert hatte, fordert Glawe das Ende der Maskenpflicht in den Geschäften und Supermärkten seines Landes. Über Regierungssprecher Steffen Seibert ließ die Bundesregierung ausdrücken, wie wichtig die Maskenpflicht aktuell im Kampf gegen das Coronavirus sei: „Überall dort, wo im öffentlichen Leben der Mindestabstand nicht gewährleistet werden kann, sind Masken ein wichtiges – und aus heutiger Sicht auch unverzichtbares – Mittel, um die Infektionszahlen niedrig zu halten und unsere Mitmenschen und uns selbst zu schützen.“

Am späten Nachmittag einigten sich die Gesundheitsminister der Bundesländer – gemeinsam mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) – schließlich darauf, dass die Maskenpflicht im Einzelhandel weiterhin bundesweit bestehen bleibt. Wir haben die treffendsten Tweets in der gestrigen Diskussion um eine Abschaffung der Maskenpflicht gesammelt, bleibt gesund!

#1:

#2:

#3:

#4:

Anzeige

#5:

#6:

#7:

#8:

Anzeige

#9:

#10:

#11:

Anzeige

#12:

#13:

#14:

#15:

#16:

Thread: Was esst oder trinkt Ihr gerne, was andere absolut nicht verstehen können?

Anzeige

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!