Aber die hier brauchen sie auf jeden Fall: 15 wasserdichte Tweets über Versicherungen

Max Kilian 28.06.2021, 16:19 Uhr

Bitte mal kurz die Versicherungsunterlagen zur Seite legen und zuhören: Heute feiern Versicherungsvertreter*innen – oder Versicherungsnehmer*innen, je nachdem – auf der ganzen Welt den „Versicherungsbewusstseinstag“. Die einen mit Austern und Champagner, die anderen halt nicht. Doch Hand aufs Herz, nirgendwo auf der Welt wird so leidenschaftlich und viel versichert wie bei uns in Deutschland. Es vergeht kaum noch ein Tag, an dem nicht wieder ein neues, meist nerviges Vergleichsportal für Versicherungen auftaucht, mit dessen Hilfe man nochmal stolze 53 Cent im Jahr sparen kann. Nur, um dann im Schadensfall zu bemerken, dass das Billigste meist nicht auch gleichzeitig das Beste ist. Denn irgendwas ist eigentlich immer nicht mitversichert. Oder per Spezialklausel auf Seite 793 der Vertragsunterlagen leider ausgeschlossen, sorry! Ach, sie wollten mit ihrer Zahnzusatzversicherung Schäden an ihren Zähnen versichern? Nein, das ist da selbstverständlich nicht dabei. Da hätten wir das Extrapaket Zahn Plus nehmen müssen. Doch seien wir mal ehrlich: Eigentlich sollten wir alle froh sein, wenn wir möglichst selten Versicherungen in Anspruch nehmen müssen, oder? Wobei, dann gäbe es womöglich auch die folgenden prämienfreien Tweets über Versicherungen nicht …

#1: Da arbeitet vermutlich eine ganze Abteilung dran:

#2: Gibt es dafür eine Versicherung?

#3: Wir alle, oder?

#4: Ob die auch Benjamin Button versichert haben?

#5: Servicewüste Deutschland:

#6: Schutzbrief? Schadensfreiheitsklasse? Regionalpunkte? Voll- oder Teilkasko? HILFE!

#7: In Deutschland gilt bekanntlich: Sicher ist sicher!

#8: Verdammt, das ist ja wirklich einfach! Einfach be********!

#9: Dank des Corona-Frühjahrs 2020 macht diese Frage ENDLICH Sinn:

#10: Man sollte froh sein, wenn unter der URL nicht eine Faxnummer auftaucht, an die man seine Anfrage zur Schadensfallmeldung schicken darf:

#11: Wann können sie anfangen?

#12: Wer hat’s erfunden?

#13: Okay, DAS ist wirklich krank!

#14: Wo ist Herr Kaiser, wenn man ihn wirklich mal braucht?

#15: Viel Glück!

Wie kommen wir nur von Versicherungen auf das Leben mit Kindern? Keine Ahnung!

Und was machen wir Morgen? Die besten Tweets aus dem Familienleben

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel