20 Tweets über „Wetten, dass..?“ 2022

Chris Schröder 20.11.2022, 12:26 Uhr

Was braucht es für einen Samstagabend wie vor 10 oder gar 15 Jahren? Richtig! Getränke, Gummibärchen, Knabberkram und den richtigen Schlafanzug oder Bademantel. Man sitzt kollektiv vor der Glotze, blendet alle Krisen aus und frönt dem linearen Fernsehen zeitgleich mit Millionen anderen Deutschen, ohne digitale Ablenkung. Okay, okay, die Handys durften anbleiben, schließlich wollten wir ja wieder eure Kommentare mitlesen, wenn die erfolgreichste deutsche Samstagabend-Unterhaltungsshow über die Bildschirme flimmert. Die Rede ist natürlich vom Entertainment-Urgestein Wetten, dass..? mit seinem nicht minderalten Moderator Thomas Gottschalk.

Eine Sendung, die einerseits unser Bedürfnis nach Nostalgie bedient und andererseits aufgrund ihres grenzwertigen Humors und des fragwürdigen Unterhaltungskonzeptes, die Gäste bei jeder noch so kleinen Gelegenheit durch den Kakao zu ziehen, ein bisschen wie aus der Zeit gefallen wirkt. Was wohl auch der Grund sein dürfte, warum sie heutzutage so polarisierend wirkt. Aber hey, es funktioniert! Wetten, dass…? ist eine Mischung aus unterhaltsamen Belanglosigkeiten, gepaart mit Fremdscham und jeder Menge nostalgischen Gefühlen. Und am Ende bleibt die Frage zurück, ob früher alles besser war. Das war auch bei der gestrigen Ausgabe nicht anders. Die gute Nachricht ist, für die nun folgende Tweet-Sammlung müsst ihr keinem bestimmten Lager angehören. Ihr könnt die Sendung lieben oder hassen, habt sie geschaut oder seid ihr bewusst aus dem Weg gegangen. Ja, hier ist für alle etwas dabei. Aber Achtung, wer sie ganz klassisch so wie früher aufgezeichnet hat oder die Wiederholung schaut, es herrscht Spoiler-Gefahr! Wir wünschen euch nun viel Spaß und gute Unterhaltung.

#1: So fühlt es sich jedes Mal an

#2: Egal, Hauptsache bunt

#3: Jedes Jahr aufs Neue

#4: Und sie ist dabei nicht zu beneiden

#5: Klein, aber oho

#6: Ohne Bagger ist es einfach kein Wetten, dass..?

#7: Im Paralleluniversum war die Sendung ähnlich „witzig“

#8: So wird’s sein

#9: Und Applaus bekommt sie auch noch dafür

#10: Wer kennt’s nicht?

#11: Selbsthilfegruppe „Gast im deutschen Fernsehen“

#12: Hand hoch, wem es auch so ergangen ist?

#13: Mensch Robbie, alte Hütte!

#14: Die kann man in 100 Jahren noch wiederverwenden

#15: Dieser verfluchte Retro-Trend

#16: Wir müssen leider bis zum nächsten Jahr warten

#17: Robbie Williams war neidisch, weil ihm das nicht eingefallen ist

#18: Danke, Herbi

#19: Und Trump wurde auf Twitter entsperrt

#20: Da kann man schon mal Mitleid haben

Noch mehr Retro-Feeling? Schaut doch hier noch rein:

Gottschalk, Nostalgie, Bagger: Die besten Tweets über das „Wetten, dass..?“-Comeback

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin