Sind keine Nüsse: 14 knackige Fundstücke über Pistazien

Lea Scheel 01.05.2024, 6:15 Uhr

So, liebe Perlenfreunde! Heute reden wir über Nüsse. Männer, ihr könnt die Hosen oben lassen, eure sind ausnahmsweise mal nicht gemeint. Wir knöpfen uns heute stattdessen Pistazien vor. Ach ja, falls einer von den Besserwissern unter euch uns jetzt erklären will, dass Pistazien keine Nüsse, sondern Steinfrüchte sind, merkt euch eines: Keiner mag euch! Zurück zum Thema. Pistazien mögen wir dafür nämlich umso lieber. Die schmecken so unfassbar lecker und passen zu so ziemlich jedem Gericht. Man kann sie entweder pur essen oder als fancy Eissorte. Im Salat schmecken sie ebenfalls fantastisch und sie machen sich außerdem hervorragend im Nachttisch. Genug der Schwärmerei. Wir haben da etwas für euch, das mindestens genauso toll ist wie die hochgelobten Steinfrüchte. Wohl bekomm’s!

#1: Ein Fall für Akte X

Da war ne Pistazie in meinem Portemonnaie, wie kommt die nur dahin? ☺️

#2: Nervig

Jeder kennt es. Jeder hasst es.
Die Pistazie ohne Schlitz. 🤣

#3: Niemand, jemals

Hat schon jemals irgendjemand 1 einzelne Pistazie gegessen und dann keine weitere mehr?

#4: Da war sie kurz verwirrt

Welch Erleichterung während der Tagesschau, als mein Sohn nach Minuten der Stille „Jetzt will ich aber auch eine“ sagte und mir nach zehn äußerst verstörenden Sekunden der Gedanke kam, dass er eine Pistazie meinte und doch keine Nuklearwaffe.

#5: So schnell kann sich eine Kindermeinung ändern

Im Urlaub, vor der Eisdiele.
K2 (5):„Welche Sorten gibt es?“
*zählt 30 Eissorten auf 
K2:„Pistazie!“
*bestellt Pistazie, reicht Becher mit Eis
*entsetzter Blick
*der Himmel verdunkelt sich
K2:„ICH WOLLTE DOCH KEIN PISTAZIE!!!!“

Die Pubertät kann mich nicht mehr schocken.

#6: Das Sofa ist jetzt voll verschoben

Eben ist eine Pistazie in den Sofaschlitz gefallen. 
Was sich danach abspielte lässt sich am besten mit "Scrat aus Ice Age" beschreiben...

#7: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

ich hab gerade 10 minuten am stück Pistazien geöffnet und esse jetzt alle auf einmal.....ORGASMUS

#8: Wir sind neidisch auf dieses Talent

Ein Freund hat früher Pistazien mit Schale in den Mund gesteckt und dann im Mund in Nuss und Schale sortiert. 

Ich war da einfach noch zu jung, um das als Qualifikation zu identifizieren.

#9: Heute sind wir wieder lustig unterwegs

"Guck mal, unser Auto hat jetzt Schalensitze."

"Hast du wieder Pistazien im Auto gefuttert?"

#10: Eine Nuss wäscht die andere

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass 3-4 Handvoll Pistazien am Tag über 3 Wochen härtere Erektionen verursachen.

Das ist auch gut, beim aktuellen Kilopreis muss man nebenbei anschaffen gehen um sich das leisten zu können.

#11: Dann her mit den Pistazien!

"100 Gramm Pistazien haben fast 700 Kalorien!"
"Natürlich. Mit Schale. Aber welcher Idiot isst die schon mit?"
Tante Koula muss man lieben!

#12: Jetzt haben wir wirklich alles gehört

ein mann in der u6 er isst pistazien mitsamt der schale

#13: Aua

Ihr denkt, ihr hättet Probleme, aber es brennt voll unter meinen Daumennägeln, weil ich gestern so viele Pistazien geöffnet habe. 😞

#14: Wir halten zusammen

fav wenn du dj lotti nicht anzeigen würdest wenn du sie beim ladendiebstahl ( pistazien für 500 € ) erwischen würdest

Dass die Pistazie keine Nuss ist, darüber müssen wir nicht diskutieren. Aber wie wär’s denn hiermit:

Was ist eurer Meinung nach unnötig kompliziert?

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin