13 schlagfertige Tweets über Großeltern

Johanna M 31.01.2024, 8:59 Uhr

Großeltern sind die wahren Komiker des Alltags. Kaum eine Comedyshow kann den trockenen, zeitlosen und ehrlichen Humor von Omas und Opas übertreffen. Er ist eben nicht nur lustig, sondern auch gleichzeitig intelligent, interessant und voller herzerwärmender Weisheiten. Die Sprüche der Großeltern fangen nicht selten mit „zu meiner Zeit“ an und enden dann mit einem spaßigen Seitenhieb auf die junge Generation. Dabei sind die Witze nie kompliziert und weltfremd, sondern spontan und alltagsbezogen.

Diese Lehnstuhlcomedy lehrt uns, dass die besten Lacher oft aus den kleinen Dingen im Leben entstehen. Mit Missgeschicken wie einem zerbrochenem Glas oder einem verlegten Schlüssel geht die ältere Generation mit einem Lächeln und einem Scherz um und nutzt Humor als Schutzschild gegen die kleinen Unannehmlichkeiten des täglichen Einerleis. Von zeitlosen Klassikern bis zu lustigen Anekdoten: Diese Tweets beweisen, dass unsere Omis und Opis die schärfsten Zungen und die besten Pointen haben!

#1: Vogelgezwitscher

#2: Also Oma sagt …

#3: Großeltern wissen Bescheid

#4: Wenn sich Oma outet

#5: Zeit zu zweit

#6: Schlagfertig trotz Schlaganfall

#7: Alle Jahre wieder

#8: Schachmatt

#9: Schwarzer Humor

#10: Wenn Oma austeilt

#11: Provinzkraut

#12: Prost, Omi!

#13: Oma hat das letzte Wort

Wenn die Großeltern mal wieder einen trockenen Spruch raushauen, möchte man darauf doch manchmal gern anstoßen. Mit einem Schnaps, einem Gläschen Sekt oder eben einer Flasche Bier:

Na dann Prost: 11 lustige Tweets über Bier und seine Konsumenten

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin