Das Ende vom Durst: 13 saftige Posts über Capri-Sun

Lea Scheel 16.05.2024, 6:15 Uhr

Wenn wir eine Capri-Sonne sehen, dann werden wir sofort zurück in unsere Kindheit versetzt! Dann denken wir an warme Sommertage, an denen wir mit unseren Freunden über Wiesen tobten, anschließend ein Picknick machten und uns Eis, Obst und einen ganzen Karton Capri-Sonne schmecken ließen. Na ja, mittlerweile sind wir erwachsen. Über Wiesen tollen wir nicht mehr so oft und auch der Name unseres damaligen Lieblingsgetränkes hat sich geändert. Das heißt jetzt nämlich Capri-Sun. Doch der Inhalt dieser wundervollen Erfrischung ist zum Glück der gleiche geblieben und es sind schließlich die inneren Werte, die zählen. Passend dazu haben wir also ein paar fruchtige Fundstücke ausgegraben. Lasst’s euch schmecken!

#1: Capri-Sun aus Pappbechern ist einfach nicht dasselbe

Am sinnvollsten an den Capri Sonne Papierstrohhalmen finde ich, dass sie einzeln in Plastik verpackt sind.

#2: Wie sich die Zeiten ändern

Richtig bergab ging alles doch erst, als Capri-Sonne in Capri-Sun umbenannt wurde.

Das war der Auslöser.

#3: Manchmal dauert’s eben länger

Dinge an die ich mich nie gewöhnen werde

- Rollkragen Pullover
- CaPRi SuN
- Mütter auf Spielplätzen, die drei Namen rufen und dann kommt nur ein Kind...

#4: Weißt du, mein Sohn, damals …

Das Kind sprach grad von „Capri Sun“.
Mir blutet das Herz.

#5: Lieblings-Praxis

Tochterkind erzählt gerade von ihrer Weisheitszahn-OP.

"Die waren sehr nett, haben mir ne Vollnarkose und ne Caprisonne gegeben."

Sie sollte Bewertungen ins Internetz schreiben. 😄

#6: Nur Angst vor Gott

„Wenn die Caprisonne leer ist, mische ich einfach Fanta mit Wasser.“

😳 Söhnlein macht mir Angst.

#7: Das hat ihnen bestimmt den Tag gerettet <3

awww ich fühl mich grad wie ein held weil im Netto wollten sich so 2 kleine kinder caprisonne und ein Ü ei holen aber 1€ hat gefehlt zack Frau Fibi hat geholfen😭🤩 so süß wie die sich gefreut hatten

#8: Mama, die Katze hat meine Capri-Sun geklaut!

Die Katzen haben sich, als sie noch jünger und wir noch dümmer, waren aus Katzenfuttertüten selbst bedient, indem sie sie zerbissen haben. 

Bin ich jetzt böse auf den Kater oder lache ich ihn dafür aus, dass er sich eine Caprisonne geklaut hat und kein Katzenfutter rauskam?
1

Der Zwerg schimpft schon mal mit ihm. "Böse Katze! Das nicht deins. Das war böse!"
Es ist irgendwie goldig.
2

#9: Cool fühlt man sich dabei trotzdem

Fünf Teenager sitzen bei 3° mit einem Karton Caprisonne vor dem Rewe und starren in ihre Handys.
Und wir hatten uns damals eingebildet, WIR wüssten, wie man feiert.

#10: Könnte kniffelig werden

Wenn ich schlecht drauf bin, stelle ich mir vor, wie Edward mit den Scherenhänden versucht den Strohhalm in 'ne Caprisonne zu bekommen.

#11: So will es das Gesetz!

Eine Caprisonne wird grundsätzlich nochmal aufgeblasen und einem Freund angeboten.

#12: A win is a win

K1:"Habt Ihr in der Grundschule eigentlich noch immer Milchdienst?"
K3: "Nee. Milch und Kakao wurden abgeschafft. Ganz viele Eltern fanden das ungesund. Jetzt haben wir Caprisonne."

#13: Es ist, wie es ist

Capri Sonne ist aus Plastik. Verpackung vom strohhalm ist aus Plastik. Aber Strohhalm ist aus Matheheft

Achtung, kippt euch nicht die Capri-Sonne über die Buchseiten:

Von Bücherwürmern und Leseratten: 13 handverlesene Anekdoten über Bücher

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin