13 Menschen, die (fast) alles schaffen können

Max Kilian 21.03.2022, 14:15 Uhr

Gut gemeinte Ratschläge und Sprüche aus der Managementbibel wie „Man wächst mit seinen Aufgaben“ und „Man kann alles schaffen, man muss es nur wollen“ dürften die meisten von uns zur Genüge (oder gar zum Erbrechen) kennen. Und jetzt mal Hand aufs Herz: Wer wird bei „Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht.“ oder „Wünsche dir nicht, dass es einfacher wäre. Wünsche dir, dass du besser darin wirst.“ nicht spontan von einem Anflug leichter Übelkeit heimgesucht? Klar, aller Anfang ist schwer, aber wenn der Stein erst einmal ins Rollen gekommen ist, läuft es ja meist so richtig. Zumindest abwärts. Für alle, die in der momentanen Situation schon zufrieden sind, wenn sie den Tag irgendwie schaffen, ohne dabei komplett zu verzweifeln, haben wir 13 Menschen gefunden, die wirklich alles schaffen können oder es sogar schon geschafft haben. Und bevor wir es vergessen: Eigentlich wollten wir an dieser Stelle mit dem Zitat „Du kannst die Wellen nicht stoppen. Aber du kannst lernen, auf ihnen zu surfen.“ des Professors Jon Kabat Zinn schließen. Doch während die Neuinfektionen steigen und zeitgleich wirksame Maßnahmen wie die Maskenpflicht in Innenräumen aufgehoben werden, wäre selbst uns das irgendwie zu zynisch …

#1: Klingt echt zu abgefahren

#2: Den Lottoschein nicht vergessen

#3: Ach, das geht wirklich?

#4: *schläft ein*

#5: Irgendwas mit zwei Kreisen und einem Strich, oder?

#6: Nicht bewegen!

#7: Mit dem richtigen Inbus klappt eigentlich alles

#8: War klar, dass es ohne die Decoder-Lupe aus dem Micky-Maus-Heft zu Problemen kommt …

#9: Kann Spuren von Verzweiflung enthalten

#10: Leicht durchschaubar

#11: Eltern wissen genau, was sie hier Unmögliches geschafft hat

#12: Nur nicht ins Schleudern kommen

#13: Aber zu 100 Prozent

Für alle, die bereits am heutigen Montag komplett geschafft sind:

Die schönsten Good-News-Tweets der Woche (49)

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel