Damit kann jedes Baby umgehen: 13 kinderleichte Posts über Klettverschlüsse

Lea Scheel 29.06.2024, 5:33 Uhr

Es gab mal jemanden, der konnte einfach keine Schleifen binden. Egal, was er versuchte und egal, wie viele YouTube-Tutorials er guckte, er schaffte es einfach nicht, seine Schnürsenkel so kunstvoll zu verknoten, dass sie auch nur eine Sekunde lang hielten. Tja, liebe Perlenfreunde, und so war die Idee des Klettverschlusses geboren, der kurz darauf erfunden wurde. Mit dem kommen sogar Kleinkinder super klar, er hält bombenfest und sieht noch dazu mehr oder weniger stylisch aus. Ihr seht schon, wir kommen richtig ins Schwärmen. Deshalb spannen wir euch auch nicht länger auf die Folter und wünschen euch ganz viel Spaß mit den Fundstücken der Woche.

#1: Sogar der Klettverschluss hat mehr Drip

Wenn Mama dir keine Schuhe mit Klettverschluss gekauft hat, du aber keine Schleifen binden kannst 😣

#2: Für euch getestet

Wenn man die Katze von der Couch hebt und es sich anhört wie ein Klettverschluss, dann wollte sie da nicht weg, die Katze.

#3: Wenn das nur so einfach wäre

Schuhe mit Klettverschluss gekauft. Bindungsangst überwunden.

#4: Es geht also noch einfacher als mit Klettverschluss

Crocs - für Menschen denen Schuhe mit Klettverschluss zu kompliziert sind.

#5: Schadet nicht, es zu können

Mein Kind kann keine Schleife binden. Wir haben das damals im Kindergarten gelernt und geübt. Heute steht das nicht mehr auf dem Programm. 
Auch, wenn der Klettverschluss eine wunderbare Errungenschaft der Neuzeit ist... Ich finde, Schleife binden gehört einfach dazu.

#6: Der einzige Nachteil bei Klettverschlüssen

Wusstet ihr, dass wenn man verschiedene Wäscheteile im Wäschetrockner trocknet, Unterwäsche zu 100% am Klettverschluss der Winterjacke hängenbleibt und man das zu 100% nicht schon in den eigenen 4 Wänden bemerkt?

#7: Fakt!

Wenn man sich anguckt, wie deutsche Autofahrer mit dem Reißverschlussverfahren umgehen, beschleicht einen das Gefühl, die haben alles nur mit Klettverschluss.

#8: So viel zum Thema idiotensicher …

Mein räumliches Denkvermögen ist so eindimensional, dass es mir noch nie gelungen ist, das Band mit dem Klettverschluss am Regenschirm auf Anhieb in die richtige Richtung zu wickeln.

#9: Es gibt doch nichts Erotischeres als das Ratschen des Klettverschlusses, wenn er die Rechnung zahlt

Neuer ICK:
portemonnaie mit Klettverschluss

#10: Gekauft!

eim schuh muss nur 2 sachen können
1. leuchten beim auftritt
2. klettverschluss

#11: POV: Wäsche abhängen im Winter

Der alte Nachbar schräg über uns nimmt gerade seine Wäsche ab... auf dem Balkon... es klingt wie Klettverschlüsse!

Denke mal, es war eventuell ein wenig zu kalt...

#12: Ohne euch wären wir verloren

Um die Weihnachtszeit bin ich ja immer ausserordentlich dankbar für so viele Dinge. Insbesondere Hosen mit elastischem Bund, Klettverschlüsse und nicht funkionierende Batterien für die Waage. Danke, Danke, Danke, dass es Euch gibt!😁

#13: Nichts schreit mehr „Ich trage Jack Wolfskin“ als ein Klettverschluss-Geldbeutel

2024, die musik stoppt für eine sekunde im stripclub und alles was man hört ist mein geldbeutel mit klettverschluss na toll blamiert die nacht ist gelaufen

Mit einem Klettverschluss kann man sich übrigens auch ganz wunderbar die Milchzähne ziehen:

Mut zur Lücke: 15 unterhaltsame Geschichten über die Zahnfee

Über den Autor/die Autorin