Zwischen Minze, Whitening und Aktivkohle: 13 saubere Anekdoten über Zahnpasta

Katharina Raskob 02.06.2024, 6:32 Uhr

Die schiere Vielfalt an verschiedenen Zahncremes kann einen im Drogeriemarkt regelrecht erschlagen: Von fruchtigem Beerengeschmack über die klassische Minze bis hin zu Lakritz ist dabei wirklich alles zu finden. Wie sieht es da denn bei euch aus? Experimentiert ihr gerne mit verschiedenen Sorten oder erweist ihr schon seit vielen Jahren ein und derselben Geschmacksrichtung eure Treue? Dass man mit besagter Creme aber nicht nur die Zähne sauber machen, sondern, manchmal zum Leidwesen der Mitmenschen, auch andere kreativen Ideen umsetzen kann, beweisen die besten Geschichten zum Thema Zahnpasta. Auf die Zähne, fertig, los!

#1: Wortwitzkönigin

Zahnpasta.

#2: Na, wer traut sich?

Die verbotene Zahnpasta

#3: Ups …

Liebe Produkt- Designer. Würdet ihr bitte eine Tube Fußcreme mit Minze künftig nicht mehr so aussehen lassen wie Zahnpasta. Danke.
Und nein. Ich möchte nicht darüber reden.

#4: Schreit nach einer Revanche

Mein Sohn hat mir einen mit Zahnpasta präparierten OREO Keks gegeben.
Er ist 12 Jahre alt. Gibt es noch Babyklappen für dieses Alter?

#5: Macht dann 8,90 Euro, bitte!

Mir ist Zahnpasta in den Kaffee gekleckert. Starbucks würde das als „Mint flavered Tanzania Club Blend“ verkaufen.

#6: Leben am Limit

Hab grad Zahnpasta "speziell für elektrische Zahnbürsten" auf eine handelsübliche Zahnbürste gepackt.
Und auch sonst liebe ich die Gefahr.

#7: Sie werden so schnell groß

K2: Mama, ich habe gestern meine Unterhose selbst gewaschen!.
- Das ist ja toll! Womit denn?
K2: Mit Zahnpasta!
- Zahnpasta?!?
K2: Ja, damit riecht sie so frisch. Und ich habe die "White" genommen, weil das heißt ja auf Englisch "Weiß".
(Einfallsreichtum-Level: MacGyver)

#8: Alle, oder?

Wer macht das auch?
1. Zahnbürste nass machen
2. Zahnpasta drauf machen
3. Nochmal nass machen
4. Zähne putzen

#9: Ganz knapp daneben

Wir fahren an einer SIGNAL IDUNA Filiale vorbei. Die Freundin meines Bruders vom Rücksitz aus: " Hä? Ich dachte die machen nur Zahnpasta?!"
Sie ist sehr hübsch!

#10: Schönste Abfuhr

"Du bist Orangensaft und ich bin Zahnpasta. Wir beide sind toll, halt nur nicht zusammen. Unter keinen Umständen."
Warum ich unbedingt Schlussmachratgeber schreiben sollte.

#11: Jaja, is klar!

Hab mir auf dem Sofa die Zähne geputzt (fragt nicht) und nicht aufgepasst.
Deswegen habe ich jetzt einen kleinen weißen Fleck auf dem Sofa und absolut niemand wird mir glauben, dass es Zahnpasta ist.

#12: Eine Welt bricht zusammen

Kinder weinen nie grundlos.
Gerade zum Beispiel hat der Vierjährige 20Minuten lang geweint, weil seine Zahnpasta nur für Kinder bis 6 Jahre ist.

#13: Marktlücke!

Bitte warum gibt es keine Zahncreme Geschmacksrichtung Lindor?? 

Und wenn man sich immer fleißig die Zähne putzt, dann ist der Besuch in der folgenden Praxis auch überhaupt nicht schlimm:

Über den Autor/die Autorin