13 furchtsame Tweets über außergewöhnliche Phobien

Lea Scheel 25.05.2023, 8:24 Uhr

Heute machen wir gemeinsam eine Art Meditation und nehmen euch mit auf eine Fantasiereise. Diese Reise soll dazu dienen, euer Bewusstsein sowie euren Blickwinkel zu erweitern. Legen wir los! Atmet ganz tief ein, schließt eure Augen, atmet tief aus und stellt euch vor: Ihr steht morgens auf, zieht euch an, knöpft euch die Jacke zu und geht dann zum Zahnarzt, weil ihr euren Kontrolltermin natürlich vorbildlich einhaltet. Anschließend setzt ihr euch in die sehr engen Sitzreihen eines Flugzeugs und hofft den ganzen Flug über, dass ihr nicht abstürzt. Kurz nach der Landung klingelt euer Smartphone und das Display zeigt eine unbekannte Nummer. Das alles wär für euch kein Problem? Dann dürft ihr euch glücklich schätzen, denn bisher haben wir hier bereits schon sieben Phobien versteckt, die es wirklich gibt und die vielen Menschen ziemliche Sorgen und Probleme im Alltag bereiten. Und eines ist sicher –  diese Phobien sind genauso außergewöhnlich wie die nun kommenden Perlen:

#1: Wie macht man damit seine Hosen und Hemden zu?

#2: Leute mit Dentophobie drücken sich vor jedem Besuch …

#3: Ein ultimativer Tipp, wie ihr Aviophobie loswerdet

#4: Sieht beides nach einem großen Problem aus …

#5: Das könnte dann eng werden

#6: Einfach das Klingeln ignorieren, bis es aufhört

#7: Wenn’s nur so einfach wär!

#8: Fühlt ihr euch gerade beobachtet?

#9: Schön, dass die Mutter trotz Angst das Kind nicht daran hindert seine eigenen Grenzen zu entdecken

#10: Vorschläge?

#11: Schlimmer geht also doch immer

#12: Logik hilft da keinen Schritt weiter

#13: Was man für Kinder nicht alles tut


Das sind Momente, in denen man ruhig stolz auf sich sein kann! Genauso wie bei diese Perlen, die vor Stolz nur so strotzen:

Viel erlebt und viel erreicht: 15 Tweets über Stolz

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin