Füllkrug schenkt ein: 11 Volltreffer zur Europameisterschaft (3)

Isumi Naka 24.06.2024, 10:54 Uhr

Leute, Leute, Leute! Was ist denn das für eine Europameisterschaft?! Niklas „Lücke“ Füllkrug trifft in allerletzter Sekunde für die DFB-Elf zum 1:1 und sichert so doch noch den Gruppensieg für den Gastgeber. Dass die deutsche Abwehr zuvor löchriger als ein Schweizer Käse und die Offensive zäher als ein kaltes Käsefondue war, interessiert schon heute niemanden mehr. Als Gewinner der EM stehen jetzt schon die schottischen Fans fest, die mit ihrer Freundlichkeit, Gesangsstärke und ihrem Humor unsere Herzen erobert haben. Und auch sonst feiern die Anhänger aller Länder gemeinsam eine große Party, ja, selbst wir Deutschen zeigen uns (erstaunlicherweise) von unserer gastfreundlichen Seite. Und was passiert jetzt? Sind wir etwa schon Teil des Sommermärchens II oder platzt der Raum … äh, Traum vom Titel schon im Achtelfinale? Noch ungefähr vier Autokorsos, dann wissen wir mehr. Als Überbrückung empfehlen wir euch nun noch unsere ausgewählten Fundstücke zur Europameisterschaft, viel Spaß!

#1: WACHT AUF!!!

erst haben sie uns das 15 uhr spiel genommen und jetzt sogar das 18 uhr spiel ich bin mir sicher im laufe des jahres erleben wir sogar noch einen kompletten tag ohne em spiel aber das haltet ihr schlafschlafe naturlich wieder fur verschwörung

#2: Piiiiiuu

"Mensch Sandro! Du musst mit dem fliegenden Vogel die Schweine im Haus treffen, ist doch easy!"

#3: That’s the Spirit

ganze ubahn singt füllkrugs namen dann steigt ein däne mit trikot ein und die ganze ubahn fängt an eriksen namen zu singen diese em ist so geil

#4: Sieht nach einem fairen Zweikampf aus

 „Stell dich nicht so an, aufstehen und weiterspielen!"

#5: Wir haben nur vom Lesen körperliche Schmerzen

Fußball mit Menschen zu schauen, die absolut keine Ahnung haben und die absurdesten Takes raushauen ist dieses andere Anstrengend

#6: Achtung, jetzt wird es flach

Satze, die ein Meteorologe und ein Schweizer Nationaltrainer gleichermaßen sagen können: Heute beginnt der Sommer.

#7: Wieso hängt er denn da so rum?

Kylian Mbappé bist du es?

#8: Nach der WM in Katar endlich wieder ein Fußballfest

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber diese EM bringt mir absoluten Seelenfrieden. Ich kann mich gar nicht sattsehen, an den schönen Fanvideos, die grad im Umlauf sind. Danke Europa!

#9: Kimmich halt noch mal

wenn du schon lange gekommen bist aber sie weiter deinen manuel neuert

#10: So sieht unsere Woche aus

„sorry hab morgen keine zeit" 10:00 11:00 12:00 13:00 14:00 15:00 16:00 17:00 18:00 19:00 20:00 21:00 22:00 Warten auf EM Spiel = - EM Spiel schauen = - Vom EM Spiel erholen

#11: Durch den Fußball vereint

ropameisterschaft ist so ein geisteskrankes Konzept; Auf ein Mal spielt ein 37er jähriger Peter Pekarik gegen den 70 Millionen Mann & 36kmh Sprinter Jeremy Doku vom 4fach folgenden Meister Manchester City und das Ganze funktioniert einfach auch noch irgendwie

Bonus: Manchmal ist das Ergebnis zweitrangig

Und nicht zu vergessen: beste Genesungswünsche an Varga

Ihr wollt noch mehr Geschichten über die Sieger der Herzen hören?

No Scotland, no party: 13 karierte Posts über schottische Fans

Mehr lesen über:

, , ,

Über den Autor/die Autorin