Pyrotechnik ist doch (k)ein Verbrechen: 11 Volltreffer zur Europameisterschaft (1)

Max Kilian 15.06.2024, 10:33 Uhr

Gestern Abend war es endlich so weit: Wir sind alle wieder united by football. Vereint im Herzen Europas. Unter diesem Leitmotiv und Motto wurde die Fußball-Europameisterschaft 2024 um 21 Uhr durch den französischen Schiedsrichter Clément Turpin in der Münchner Allianz-Arena angepfiffen. Ein kleiner Lichtblick abseits des sportlichen Geschehens auf dem Rasen gleich zu Beginn: Anders als noch 2021 darf das Stadion in München während dieser EM in den Regenbogenfarben erstrahlen. Und zwar am 22. und 23. Juni anlässlich des Christopher Street Days. Man muss dazu sagen, dass an diesen beiden Tagen in der Allianz-Arena zwar kein Fußball gespielt wird, aber na ja, immerhin kommt so doch etwas Farbe ins Spiel.

Apropos Farbe: Die Eröffnungsshow beim gestrigen Auftaktspiel zwischen Deutschland und Schottland mag zwar äußerst farbenfroh und bunt gewesen sein, doch die im Vorfeld groß angekündigte Pyroshow war dann eher enttäuschend. Da wird ja bei jedem Aufstieg in die Kreisliga und bei jedem Training von Eintracht Frankfurt mehr und eindrucksvoller gezündet. Doch in erster Linie ging es bekanntlich eh um Fußball und da konnte das Geschehen auf dem Rasen – im Gegensatz zu den deutschen Auftritten bei den vergangenen Turnieren – durchaus überzeugen. Am Ende stand ein deutliches 5:1 auf der Anzeigetafel, was vor allem auch dank der fünf verschiedenen deutschen Torschützen Mut macht. Außerdem durften sich mit Florian Wirtz, Jamal Musiala und Kai Havertz die drei jüngsten deutschen Spieler auf dem Spielfeld in die Torschützenliste eintragen, die Zukunft der Nationalmannschaft scheint also gesichert. Gesichert haben wir für euch auch die besten Posts und Fundstücke zum EM-Auftakt, mit denen wir euch nun in den Samstag entlassen möchten. Habt viel Spaß und bleibt sportlich!

#1: Im Vorfeld erreichten schlechte Nachrichten das EM-Quartier (Tipp: Mit der Stimme von Mario Basler lesen!)

pavlovic mit mandelentzündung raus was ist das für eine kinderkrankheit als nächstes fehlt wirtz wegen windpocken

#2: Kennt heute überhaupt noch jemand Hans-Jerk Butt?

Robin Kokh

#3: (Deutschland-)Fähnchen im Wind

Niemand:

Deutsche, wenn sie vor dem Eröffnungsspiel noch schnell im 1-Euro-Shop waren:

#4: Alles gut, so lange sie nicht kiffen

"Wir wollen keine Drogen in Bayern!" – Markus Söder

#5: Da ist doch wirklich für jeden was dabei

Check

#6: Für alle, die da noch immer durcheinander kommen

Was Nicht-Fußballfans beim Public Viewing wissen müssen!

Wenn Manuel Neuer den rechten Arm hebt, läufts nicht gut für Deutschland. Wenn Antonio Rüdiger den Zeigefinger hebt, läufts sehr gut für Deutschland. Wenn Neuer den Zeigefinger hebt, ist er zum Islam konvertiert. #euro2024

#7: Warum ist man eigentlich nicht schon früher auf diese Idee gekommen?

Beste neue Regel dass es hier jetzt nicht alle den Schiedsrichter vollabern

#8: Sammelt mehr Karton als jeder Altpapiercontainer

Wenn Andrich ohne Sperre durchs Turnier kommt, wäre das das eigentliche Sommermärchen.

#9: Das Grundgerüst steht

so jungs, was ham wa vereinbart

#10: Hauptsache, es brüht nichts im Lichte und es wird kein Red Bull in den Pokal geschüttet

diese shows zur eröffnung jedes mal komplett unangenehm und irgendeine bums agentur bekommt dafür millionen warum kann pur da nicht einfach den hitmix spielen und alle sind zufrieden

#11: Er musste seinen Reklamierarm nicht ein einziges Mal einsetzen und hätte eigentlich zwischendurch in den Skiurlaub fahren können

Manuel Neuer in der ersten Halbzeit

Nachspielzeit

This.
🙏🤝👍⚽️
@esmuellert_

#ThomasMüller 
#euro2024

Gehört mindestens so sehr zu Deutschland wie die Nationalmannschaft:

Mit Mayo, Essig oder Brühe: 13 schmackhafte Posts über Kartoffelsalat

Mehr lesen über:

, ,

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel