10 kreative Mädchennamen

Manuela Jungkind 01.03.2023, 11:47 Uhr

Eltern wollen bekanntlich nur das Beste für ihre Kinder. Und, na ja, manchmal eben ein bisschen aus der Menge herausstechen. Was macht man da? Genau, man gibt der frischgeschlüpften Tochter einen *Räusper* kreativen Mädchennamen. Das beweist Einfallsreichtum und unterstreicht den eigenen individuellen Charakter.

Zugegeben, es ist auch nicht gerade einfach, im Zustand maximaler hormoneller Verwirrung kluge Entscheidungen zu treffen. Wer schon mal hungrig durch die Snack-Abteilung im Supermarkt gewandert ist oder mit Kater in der offenen Kühlschranktür stand und in der Not einen kompletten Goudablock verdrückt hat, kann das vielleicht nachempfinden. Aber während man beim Einkaufs- oder Fressflash die Spuren nun einmal vernichtet, zeugt ein erquicklicher Mädchenname ein Leben lang von der elterlichen … Vorfreude.

Mittelprächtig für die Kleinen, aber umso amüsanter für uns! Denn weil es im Mädchennamen-Universum wirkliche Prachtexemplare gibt, präsentieren wir euch nun die besten, witzigsten, ausgefallensten und ja, auch fürchterlichsten Schöpfungen, über die wir bei unseren Recherchen gestolpert sind.

Die Top 10 der ausgefallensten Mädchennamen:

  • Rapunzel
  • Milka
  • Champagna
  • Blaubeere
  • Ikea
  • Alemannia
  • Schokominza
  • Corona
  • Fanta
  • Blücherine

Ihr seht, es muss nicht immer Chantalle sein. Wenn ihr jetzt noch Ideen für euren Nachwuchs braucht, dann schaut doch einfach mal, was Twitter zu dem Thema zu sagen hat!

Die besten Tweets über ausgefallene Kinder- und Mädchennamen:

#1: Let it go

#2: Jetzt Zusatzausbildung für Standesbeamt*innen

#3: Holga, die Waldfee

#4: Unwissenheit ist ein Segen

#5:  Fühlen wir

#6: Aber schwieriger zu lesen

#7: Die sind überall

#8: Riechen wir da Sarkasmus?

#9: Upsi

#10: Hoffentlich war kein Apfel an der Zeugung beteiligt

Ach, und falls ihr Beispiele dafür sucht, warum die Schwangerschaft nicht unbedingt der beste Zeitpunkt ist, Entscheidungen über Mädchennamen und anderes zu treffen:

Nie lagen Magie und Wahnsinn dichter beieinander: Die besten Tweets über 9 Monate Ausnahmezustand

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel